Yay, Comics!

Yay, Comics!

Der Comic-Podcast

Episoden

YC092 Kate Charlesworth
1 Stunde 20 Minuten
In this episode Lara talks to the british cartoonist Kate Charlesworth, which is known for queer comics since the 70s. Das Gespräch ist auf englisch, aber vorher hat Carlos noch ein paar TV- und Podcast-Empfehlungen auf deutsch für euch.
YC091 Gedrehte Tiere
57 Minuten
Wir begrüßen die Illustratorin und Comiczeichnerin Greta von Richthofen, die inzwischen auch Wände anmalt und Nashörner modelliert. Wir reden über Indien, unterwegs arbeiten, Wände anmalen, KI-Kunst, die Comicklasse Kassel und einiges mehr.
YC090 Abschiede
1 Stunde 3 Minuten
Lara und Carlos reden über die kürzlich verliehenen Eisners, das Ende vom Zwerchfell Verlag, den Tod des Clever & Smart Zeichners Francisco Ibáñez, die letzte Ausgabe Jazam, das aktuelle Moga Mobo und über verschiedene Comic-Events.
YC089 Aike Arndt und Gott
1 Stunde 30 Minuten
Lara und Carlos plaudern mit Zeichner und Animator Aike Arndt, der vor allem für seine niedlich-nachdenklichen Comics über Gott bekannt ist. Es geht u.a. um Musik, Comic-Festivals und Aikes aktuelles Projekt, das ein sehr schwieriges Thema behandelt.
YC088 Mit Sacknaht im Stadtpark
32 Minuten
Carlos sitzt mal wieder mit Comiczeichner Bela Sobottke im Park und es geht in einer kompakten Folge um Comic-Berichterstattung, -Finanzierung und -Gewerkschaft. Außerdem hat Bela Comic-Empfehlungen im Gepäck und erzählt von seinem aufwändigen Sammel...

Über diesen Podcast

Der Comic-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: