OUT OF BOX

OUT OF BOX

Episoden

#7 mit Maximilian Mitera (operativer Analyst): Cyber Security ist ein Abenteuer!
47 Minuten
Neben Datendiebstahl und Finanzmanipulationen haben Unternehmen immer häufiger auch mit Wirtschaftsspionage zu kämpfen. Coronabedingte Sicherheitslücken in den Computersystemen öffnen Hackern die Tore. Doch Angriffe erfolgen nicht nur von außen. Of...
#6 mit Hendrik Martens (Bizzfluencer, Ideealist, Coach) über Content-Krisen und Veränderung
37 Minuten
Wir stehen für Veränderung! Ich durfte Hendrik Martens als Gast vor meiner Sommerpause begrüßen. Wir diskutierten und philosophierten über die gegenwärtige Entwicklung in den Social Media und was dies mit uns persönlich macht. Hendrik spricht von...
#5 mit Wolfgang Tonninger (Bergsteiger, Kreativer, Unternehmensberater)  über The Power of Story
56 Minuten
Können wir überhaupt noch Geschichten erzählen, oder verwechseln wir Geschichten mit Argumenten? Mit Wolfgang Tonninger - Bergsteiger, Kreativer und Unternehmensberater - spreche ich über die Kraft der Worte und Geschichten, über Gestaltungsmacht un...
#4 mit Florian Böhm über die Endlichkeit von Macht, Geld, … und Geschäftsmodellen
49 Minuten
Ich spreche mit dem Künstler und ehemaligen Steuer- sowie Unternehmensberater Florian Boehm über das loslassen von veralteten Geschäftsmodellen, Ritualen, … Wir sprechen über unsere Ängste und Sorgen wenn wir etwas unternehmen, bewegen oder veränder...
#3 mit Thy-Diep "Yip" Ta - Meditation Teacher, Mgmt Consultant und Mindfulness Trainer
39 Minuten
Eine McKinsey-Beraterin in Plum Village - dem Meditationszentrum von Thich Nhat Hanh. “Führungskräfte verschreiben oft Achtsamkeit, haben das Medikament aber selbst noch nie ausprobiert. Das ist grob fahrlässig”, sagt die Beraterin und Meditationsle...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zum Out of Box Podcast! Hier erfährst Du in Gesprächen mit spannenden Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen was es braucht, die Zukunft zu gestalten. Das Spektrum reicht von Zukunftstechnologien, über Umweltfragen bis zum gesellschaftlichen Miteinander. Ich spreche daher mit Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft: die nicht Mainstream sind die als Grenzgänger auch Risiken eingehen sowie Mut und Zivilcourage zeigen Ich nenne meine Gesprächspartner daher die Heroes der Zukunft. Es werden durchaus kontroverse Gespräche, die polarisieren, wo wir uns selbst hinterfragen, aber auch einmal schmunzeln können. Erwarte aber bitte keine Instant-Rezepte: In 5 Schritten zum Erfolg. Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und die Folgen auf Deinen Social Media Kanälen teilst. Gib mir bitte Feedback auf meinem LinkedIn Account oder via Twitter. OUT OF BOX erscheint immer Dienstags, ab dem 23. Juni 2020.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten