Podcaster
Episoden
18.05.2020
25 Minuten
Nach dem wöchtenlichen Blick auf die Stimmungslage der Nation
unter Covid19 (es wird sich gelockert), blicken wir heute
nochmals auf die Lage der Shopbetreiber mit Hilfe einer Umfrage
von Shopware bei 100 Online-Händlern (gemischt locker) und
außerdem auf die Stimmungslage der Magento Händler nach einer
panikmachenden E-Mail von PayPal, die nach "abschalten" klang
(bitte locker bleiben) und schießlich und endlich wurden wir
etwas albernlocker bei der Überlegung, was die Stimmhöhe mit der
Einnahme von Pralinen und der Zunahme als Pralineneinnahmefolge
zu tun haben könnte...
Ganz wichtige Links aus dieser Folge:
Gastrominische Lockerung kumpellös erklärt:
twitter.com/marypoppins_77/stat…1262126359092043776
Bahnansage beim lockeren Versuch, Verschwörungstheoretiker zu
Maskenträgern zu machen:
twitter.com/SabineLeidig/status…1261283547698036736
Mehr
26.04.2020
26 Minuten
Die heutige Folge verlief etwas ungewöhnlich - wir hatten nämlich
einen Gast. Der ist 4einhalb Jahre alt und wollte uns etwas zu
seiner Erfahrung mit dieser Coronazeit erzählen. Ansonsten war in
der letzten Zeit zumindest einer von uns beiden mit dem Fangen
von Barschen und dem Ingorieren von "Abmarsch, Barsch!"
beschäftigt.
Mehr
26.04.2020
28 Minuten
3. Folge - weniger eCommerce, dafür aber die Frage: kippt die
Stimmung in der Bevölkerung und kann man das messen? Wie gehen
eigentlich Kinder mit diesem "Virus" um, dessen Namen sie schon
so gut kennen? Und wieso ist Frau Merkel irgendwie sprachlockerer
beim Maßnahmenthema? Wie wirkt sich die Krise auf die
Geschlechterrollen aus? Dies und andere wichtige Fragen der Zeit
bereden Rico und Carmen in der 3. Folge des Corona-Podcasts....
Mehr
12.04.2020
23 Minuten
Warum ist das Titelbild dieser Folge ein Radieschen-Foto? Was ist
eigentlich das Produkt, das in Corona-Zeiten am meisten gekauft
wird? Teilt sich die Welt in die Entschleunigten und
Unentschleunigten? Und ein kleiner Ausflug in die Frage der
Solidarität... unser Covid-19-Podcast, Folge 2...
Mehr
05.04.2020
18 Minuten
Wir (das sind Rico und Carmen) möchten über COVID-19 reden, bzw.
über das, was es mit dem eCommerce macht. Man sagt oberflächlich
betrachtet und unnachgedacht, dass der „Shutdown“ dem eCommerce
so richtig gut tun wird, weil ja jetzt nur online gekauft werden
kann. Die Corona-Gewinner.
(Photo by Gabrielle Ribeiro on Unsplash)
Aber ist das so?
Mehr
Über diesen Podcast
Wir (das sind Rico und Carmen) möchten über COVID-19 reden, bzw.
über das, was es mit dem eCommerce macht.
Kommentare (0)