Was uns bewegt! Der Elbstation-Podcast

Was uns bewegt! Der Elbstation-Podcast

Episoden

Was uns bewegt! Inklusion (Episode 25)
11 Minuten
Weiß du was Inklusion ist? Hast du schon mal davon gehört oder selbst Erfahrungen gesammelt? In dieser Folge reden zwei Mädchen über das Thema Inklusion und erzählen von ihren Erfahrungen. Wenn du mehr über inklusive Schulen erfahren möchtest oder wi...
Was uns bewegt! Schönheitsideale - Was ist normal? (Episode 24)
33 Minuten
Fast jeder Mensch schaut wohl mindestens einmal am Tag in den Spiegel, um zu schauen, wie man aussieht. Viele machen sich über ihr Aussehen Sorgen. Andere empfinden ihr Äußeres als ganz normal, als etwas, worüber man sich keine Sorgen machen sollte....
Was uns bewegt! Discord (Episode 23)
11 Minuten
Nur was für Gamer*innen? Braucht man nicht, wenn man Skype hat? Ganz und gar nicht! Wir klären auf, was ‚dieses Discord‘ eigentlich ist und warum dort jede*r einen Platz finden kann.
Was uns bewegt! Influencer (Episode 22)
4 Minuten
Wie geht das eigentlich: Geld mit Social Media verdienen? Was genau macht ein*e Influencer*in, um seinen/ihren Lebensunterhalt zu verdienen. In dieser Minifolge sucht die Podcast-Gruppe Antworten auf genau diese Fragen.
Was uns bewegt! Social Media (Episode 21)
17 Minuten
Tiktok, Instagram, YouTube & Co. Die Nutzerzahlen sozialer Medien gehen in Deutschland durch die Decke. Aber welche Plattformen sind eigentlich am beliebtesten und warum? Die Podcast-Gruppe der Elbstation diskutiert die Vor- und Nachteile von soziale...

Über diesen Podcast

Hallo, wir sind die Radiogruppe der Elbstation Akademie in Hamburg und das ist unser Podcast. Hier reden wir über all das, was uns interessiert, was uns begeistert und was uns Sorgen macht. Oder kurz gesagt: Was uns bewegt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: