This is the And.

This is the And.

Was zählt, liegt oft dazwischen. Es drängt sich s…

Episoden

This is the And. #17 Privilege and Elections
1 Stunde 26 Minuten
Marco und Michael zu den aktuellen Entwicklungen zu Corona im Lockdown, die US-Wahlen und Trump, den Utah Monolithen und warum aus Fucking ab 2021 Fugging wird.
This is the And. #16 Opportunities and Privilege
1 Stunde 2 Minuten
Marco, Ralf und Michael diskutieren über Corona, US-Wahlen, Privilegien und HC Strache.
This is the special And. #Wahl #Vorarlberg
30 Minuten
Marco, Petra, Armin und Michael in einem kurzen 'This is the special And.' zu den Vorarlbergwahlen, Postdemokratie und - schon wieder - den US Wahlen.

Über diesen Podcast

Was zählt, liegt oft dazwischen. Es drängt sich selten auf oder hüpft in bunter Gewandung über den Bildschirm. Manchmal bemerkt es keiner, das Dazwischen, weil weder die Zeit grad zu passen scheint, noch der Blick darauf geschärft ist. Und doch passiert sie, wie eben grade dieser Tag: Die außergewöhnliche Situation, der Einschnitt und Ausschnitt oder die plötzliche Verkantung der Zähne im Rad, die uns dazu zwingt hin zu schauen: Auf die Distanz, die uns das Dazwischen zeigt und uns dazu zwingt, auf eine andere Weise über das Gemeinsame zu denken und, schlussendlich, zu reden. Deshalb diese Idee: Wir treffen uns und reden. Ganz offen. Der Termin ist vorgegeben, alles andere ist ein kommen und gehen, ein kommentieren und thematisieren. Wir nutzen das Digitale, weil wir damit die Distanz aushebeln und das Dazwischen begreifbar machen. Der Titel über alledem: AND. Denn egal, welches Thema es zu bereden gibt, was bleibt ist das verbindende UND. Live. Via Zoom. Immer wieder. Die Geschichten dazu schreibt diese Zeit. This is the AND.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: