CORONA-CALLING

CORONA-CALLING

Episoden

#16 mit Matina Ihmels (Gründerin einer Kinderagentur, Yogalehrerin und Ehefrau): Über Lebens-und Liebesmodelle
43 Minuten
Am 05.Mai 2020 erschien die erste Folge von Corona Calling. Fast am Ende dieses so aussergewöhnlichen Jahres, soll diese Folge vorerst die Letzte sein. Und ich habe auch zu diesem Anlass einen ganz besonderen Gast eingeladen: Beruflich ist Sie die...
#15 mit Daniel Thielen (Architekt und Bruder ): Können Brüder Freunde sein?
43 Minuten
Gespräche mit Freundinnen und Freunden in einer besonderen Zeit: Vor einigen Wochen haben wir noch eine gemeinsame Road-Tour durch den Pfälzer Wald gemacht und auf einem Hausboot auf der Saar Freundinnen und Familie besucht. Und schon ist er Gast in...
#14 mit Bettina Bernhard (Jugendfreundin und Urlaubsbegleiterin): Freundschaft ist Luxus
30 Minuten
Meine Freundinnen Tina und Caroline Bernhard kenne ich seit meiner Jugendzeit. Unsere Eltern waren zeitlebens miteinander eng befreundet und auch wir wurden Freunde. Bis heute ! Wir haben zusammen ganz besondere Zeiten erlebt. Gemeinsame Sommer- We...
#13 mit Kalle Gütschow (Masseur) und Werner Rossler (Rentner): Ein Fußball-Tribünen-Gespräch
35 Minuten
Karl Heinz „Kalle“ Gütschow und Werner Rossler sind heute meine Gäste in Corona-Calling. Kalle ist seit 37 Jahren selbstständig als Masseur und Physiotherapeut und betreibt eine Praxis in Hamburg Altona, direkt auf der Schanze. Kennengelernt haben...
#12 mit Mira Amari ( Kommunikationstrainerin) : Über Selbstachtung und eine Algerische Familie
35 Minuten
Gespräche mit Freundinnen und Freunden in einer außergewöhnlichen Zeit Mira Amari heißt meine langjährige Hamburger Freundin und mein Gast in dieser neuen Corona-Calling Folge. Mira ist selbstständige Kommunikationstrainerin - Sie unterstützt Mens...

Über diesen Podcast

Gespräche mit Freundinnen und Freunden in einer besonderen Zeit. CORONA-CALLING macht erstmal Pause. Ich durfte viele spannende und sehr persönliche Folgen mit meinen tollen Gästen aufzeichnen. Echte Freundinnen und Freunde. Vielen Dank! Und jetzt schaun'wir mal, ob es im nächsten Jahr weiter geht. Bis dahin - und hört gerne weiter oder nochmal - empfehlt und teilt. Bleibt gesund und macht's euch gemütlich! Und hier könnt ihr erfahren, um was es in CORONA-CALLING geht: Ich habe in letzter Zeit über meine Freundinnen und Freunde nachgedacht. Wie viele habe ich eigentlich wirklich? Wann habe ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet? Freundschaft ist das grundlegendes Thema dieses Podcastes: Miteinander reden, sich austauschen, über neue und alte Geschichten - und darüber nachdenken, was sie bewirkt haben. Ich werde bei meinen Freundinnen und Freunden nachfragen, wie es Ihnen seit Ausbruch der Corona-Virus-Pandemie geht. Ich spreche in CORONA-CALLING nicht mit den offiziellen Repräsentanten einer staatlichen Institution, nicht mit dem Geschäftsführer einer Firma oder dem Pressesprecher einer Gesundheitsinstitution. Ich möchte mit den Menschen reden, die ich zum Teil schon seit meiner Schulzeit kenne, mit sehr unterschiedlichen Berufen, Hobbys und Lebensumständen. Ich bin gespannt auf ihre unterschiedlichen Sichtweisen, auf das, was Ihr Leben gerade bestimmt oder verändert und das, was ihres Erachtens Ihre Zukunft bestimmen wird. CORONA-CALLING ist im besten Fall sowas wie ein Abbild von Beziehungen und Meinungen aus meinem Lebensumfeld. Nicht nach statistischen Kategorien sortiert oder gar nach „Prominentenfaktor“. Die Gespräche werden ein kleines Mosaik unserer Zivilgesellschaft abbilden. Ich hoffe, wiedererkennend, unterhaltsam, inspirierend und informativ. Ich freue mich auf viele Folgen CORONA-CALLING, auf die Wiederaufnahme und Fortsetzung von Gesprächen mit Freundinnen und Freunden. Denn die sind auch ohne COVID 19 eine der wichtigsten Dinge auf der Welt - und ein astreines Lebens-Elixier. Ich hoffe, ihr hört mit und helft, diesen kleinen Podcast zu entwickeln und weiter zu verbreiten. Gerne abonnieren! Gerne weiter empfehlen! Bis dann und achtet auf Eure Gesundheit! Übrigens: Alle Folgen werden produziert von Auf Wellenlänge – den Spezialisten für Audio-und Video-Produktionen in Hamburg, zu finden unter www.aufwellenlaenge.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten