Klangfarbe | Der Feinklang Artist Talk

Klangfarbe | Der Feinklang Artist Talk

Episoden

QL MOE - QUANTUM LEAP
13 Minuten
Kaum ein Genre ist so gesättigt wie Rap oder Hip Hop im deutschen Musikbusiness. Mit QL MOE habe ich mich kritisch über die Mentalität im deutschen Hip Hop unterhalten, die Selbstvermarktung als Indie Künstler beleuchtet und erörtert, wie man...
MEYNBERG - DRIVE
11 Minuten
Ich hab mich mit Meynberg zur dritten Episode des Klangfarbe Podcast getroffen. Wir haben uns über seinen Weg in Kommerzialisierung seiner Musik unterhalten, dabei auf wichtige Faktoren wie Labelarbeit und Social Media Präsenz geschaut und un...
DABEY - JAZZBAR JOHNS EP
11 Minuten
Ich hab mich mit Frank a.k.a. Dabey getroffen und über seine kürzlich erschienene "Jazzbar Johns" EP gesprochen. Wir haben uns über seine Liebe zu alten Aufnahmen unterhalten, seine Produktionsweise betrachtet und uns über Youtube als Sampling...
IN THE LAB
24.04.2020
10 Minuten
Ich hab mich mit Malte von Golden Ticket Tapes zum Telefoninterview getroffen und über das Kuratieren von Instrumental Hip Hop Samplern gesprochen. Dabei haben wir auch auf die technischen Herausforderungen des Masterings geschaut und uns die...

Über diesen Podcast

Es geht um Mixing und Mastering, Probleme und Lösungen, Tipps und Talks. Ich bin Johannes, Inhaber des Feinklang Mastering Studios aus Leipzig. Mit meinen Gästen werfe ich einen gemeinsamen Blick hinter die Kulissen unserer Projekte und bringe Licht in die dunklen Ecken der Audio Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: