Podcaster
Episoden
01.11.2020
59 Minuten
Jedes Jahr im Januar spielen wir unser Hallenturnier, den Anneliese-Oelte-Pokal und die Folge klärt darüber auf, wer Anneliese ist und warum sie Namensgeberin unseres Pokals ist. Dabei unterhalte ich mich mit ihrer Nichte, Heike Oelte und Georg Erdelbrock über das Schicksal der 10-jährigen Anneliese, die zur Zeit des Nationalsozialismus dem Euthanasie-Irrsinn der Nazis zum Opfer gefallen ist. In der Folge unterhalten wir uns über ihr Leben, den Zuständen in Heilanstalten Allgemein, die Aufarbeitung dieser Zeit und was Gedenken heute bedeutet. Anmerkungen zur Folge: Anneliese ist 1934 geboren, 1938 ist sie in die Alsterdorfer Anstalten gekommen. Hier noch ein paar Links, die sich mit der Aufarbeitung von Familiengeschichten beschäftigen: https://reflections.news/ Http://gesternistjetzt.de/
Mehr
16.10.2020
1 Stunde 30 Minuten
Schiri werden? Ernsthaft? Wie lande ich als Schiri im Knast? Wie schaffe ich es innerhalb von einer Woche vom Perspektivschiri zur grauen Maus zu mutieren? Olivier und Christian erzählen uns, was sie am Schiri sein so toll finden, dass sie sich das jedes mal wieder antun und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Wenn ihr also wissen wollt, ob ihr das Zeug zum Schiri habt, dann hört rein. P.S.: Ein paar Infos stammen noch aus der letzten Saison... mittlerweile läuft der Spielbetrieb ja wieder, aber die Problematik Corona bleibt. Habt Spaß.
Mehr
12.04.2020
54 Minuten
Nach der Fußballsparte stellen wir nun unsere Kneipensportsparte, Theatersparte, Zumbasparte und unser Awarness-Team vor. Zumba-Musik: Lieutenant, Vocal‘Hits Studio, Vocal‘Vibration Production (CC)
Mehr
03.04.2020
44 Minuten
Die erste Folge unseres Podcasts. Die Fußballabteilung stellt sich vor.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast rund um den Verein Roter Stern Kickers Ahrensburg. Es
geht um Fußball und allerhand gesellschaftlicher Themen.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.