Podpapst by Ben Papst

Podpapst by Ben Papst

Episoden

Die Band Sinuz: über ihre aktuelle SIngle und alles, was sie sonst noch bewegt.
44 Minuten
In der Episode 4 spreche ich mit Bandleader Kay von Sinuz. Mich interessieren ihre aktuelle Single "Anthrazit",  wie sie produzieren, schreiben und ihre Zukunftsvisionen. Vielen Dank an Jens Peitzmeier (Tonmischung und Mastering) und Marina...
Enkelsons ungewöhnliche Tour in der Coronakrise.
36 Minuten
In der Episode 3 habe ich Enkelson, Singer/Songwriter aus Düsseldorf, zu Gast. Enkelson bespielt die Dächer und Hinterhöfe Düsseldorfs in der Coronkrise;  mich interessiert, was er sonst noch so macht. Vielen Dank an Jens Peitzmeier (...
Onlineunterricht in der Coronakrise
31 Minuten
In der Episode 2 habe ich Daniel Sommer, Inhaber von Gitarrissi-mo, zu Gast. Gitarrissi-mo bietet bundesweit Fortbildung im Bereich Kinderliedbegleitung auf der Gitarre an.
Selbstmanagement als Künstler; inwieweit ist das möglich und wann ist die Grenze zur emotionalen Erschöpfung überschritten?
1 Stunde 30 Minuten
In Episode 1 habe ich mit Fabian Haupt, einem befreundeten Singer/Songwriter aus Düsseldorf gesprochen. Fabian hat gerade seine neue Single „Kinder sein“ veröffentlicht, vermarktet sich selbst und spielt über 100 Konzerte im Jahr. In dies...

Über diesen Podcast

„Ich bin Musiker:“ Und dann: „Machst du das hauptberuflich und kannst du davon leben“? Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nach 16 Jahren als selbständiger Musiker, Produzent, Songschreiber und Inhaber der Gitarrenakademie Düsseldorf sagen kann, dass ich von der Musik leben kann. Wie wird man Musiker? Es gab heftige und weniger heftige, geile und nicht so geile Momente. Ich möchte meine Erfahrungen mit anderen Musikern, Künstlern, Produzenten, Menschen teilen. Mit ihnen darüber sprechen, wie sie ihr Leben, ihren Alltag bestreiten und es schaffen, von der Musik zu leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: