Aus Gründen

Aus Gründen

Aus Gründen – der Podcast für Menschen, die anderen noch zuhören können.

Episoden

21 - Hermann Seiwald über Taxis, Drag Queens und die Gesellschaft
1 Stunde 6 Minuten
Warum Hermann Seiwald in der Nacht von 1. auf 2. Oktober 2021 mitten in Wien von drei Taxifahrern die Heimfahrt verwehrt wurde, ist eine ziemlich unfassbare Geschichte. Aus Gründen erzählt, wie es dazu kam und was sich daraus für den Zustand der Gese...
20 - Hans Hirzabauer - 85 Jahre Leben mit Dorf und Feuerwehr
1 Stunde 11 Minuten
85 Jahre Hans Hirzabauer – immer gut drauf und gesprächig. Der "Ehrenkommandant a.D." der Feuerwehr Miesenbach erzählt 70 Minuten aus seinem arbeitsreichen Leben zwischen Dorf und Großstadt.
19 - Marianne Kohn über Punk Forever
42 Minuten
Das fängt ja gut an – kurz vor dem Oster-Lockdown 2021 hat Marianne Kohn zum Talk in die Loos Bar eingeladen. Und wer sie kennt, weiß, da gibt’s was auf die Ohren – einfach "punk forever"!
18 - Tanja Paar über das Reisen und das Schreiben
1 Stunde 32 Minuten
Graz ist ein bekannt literarisches Pflaster – also kein Wunder, dass es Tanja Paar nach Jahren in Zeitungen und am Theater zur Schriftstellerei hinzog. Ihr jüngstes Werk "Die zitternde Welt" fasziniert gleichermaßen thematisch und stilistisch. Über d...
17 - Stefan Polzhofer über ehrliche Nachhaltigkeit und Holz
1 Stunde 22 Minuten
Wenn der steirische Unternehmer Stefan Polzhofer über sein liebstes Thema, Holz als nachhaltiger Rohstoff, spricht, kommt er spätestens bei der Frage zum Unterschied zwischen seinem liebsten Material und etwa Kunststoff in Fahrt. Interessante 70 Minu...

Über diesen Podcast

Aus Gründen – der Podcast, der Themen, Theorien und Tatsachen aufgreift; von scharfen Analysen bis zu spannendem Talk jede Ausgabe ein neuer Blick hinter in die Gesellschaft und ihre MitspielerInnen – uns selbst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten