Chaos Siegen

Chaos Siegen

Der Podcast des Chaos Computer Clubs Siegen

Episoden

Hey Alter
07.07.2021
1 Stunde 56 Minuten
Vitti hat in Siegen das Hey-Alter-Projekt gestartet. Das Projekt gibt ungenutzte, gespendete Rechner kostenlos an junge Menschen, damit diese irgendwie am digitalen Leben teilhaben können. Ob Schule oder Freizeit ist dabei egal.
Aus Liebe zur Autorität
1 Stunde 54 Minuten
Diesmal haben wir uns vor allem über Anthroposophie unterhalten. Über Waldorfschulen und was sich dahinter für eine Ideologie verbirgt. Wir fragen uns, ob es wirklich eine gute Idee ist, dort seine Kinder hinzuschicken.
Schnittstellendiskussionen
2 Stunden 13 Minuten
Viel zu spät und nach der Aufnahme von Folge 15 veröffentlichen wir nun die Folge 14 aus dem Frühling 2020.
Biggesee-Strandfigur
1 Stunde 9 Minuten
In alter Tradition der unregelmäßigen Veröffentlichung bereits abgehangener Aufnahmen ist hier nun endlich Folge 13 aus dem April (2020). Wir haben es diesmal mal remote versucht und leider wurde daraus kein "Doppelender", sondern ein "Einfachender"....
SLS steht für Sexy Lasersintering
1 Stunde 23 Minuten
Wir waren alleine, mit Bier und diesmal ohne großen Rückblick und der üblichen Struktur. Diesmal haben wir einfach drauf losgequatscht. Trotzdem gab es natürlich ein paar Themen, über die wir sprachen, dazu dann auch ein paar Links.

Über diesen Podcast

Der Podcast des Chaos Computer Clubs Siegen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: