Episoden

Unser Angeltrip im Sommer
22 Minuten
Lennart und Elias wollen gemeinsam mit Freunden einen Angelurlaub im Sommer machen. Obwohl sie gar nicht mal so viel übers Angeln wissen, haben die beiden richtig Bock, eine coole Zeit zu haben! Hört doch mal rein und lernt die Stories der beiden ken...
Das sind unsere Traumberufe
8 Minuten
Die beiden Salon5-Reporterinnen Vihasiny und Eva unterhalten sich über ihre Traumberufe. Beide haben große Ziele, aber was könnten ihre Traumjobs sein? Hört gerne rein!
Künstliche Intelligenz in der Zukunft: Wie wird sie aussehen?
22 Minuten
Künstliche Intelligenz ist überall: Es gibt immer neue Produkte, die ihre Vorteile, aber natürlich auch ihre Nachteile mit sich bringen. Salon5-Reporterin Aylin redet im Podcast mit Eva über KI, ihren Einsatz in der Schule und wo es im Bildungssystem...
Kurz erklärt: Schwarze Löcher
2 Minuten
Bestimmt habt ihr schon einmal etwas über schwarze Löcher gehört. Aber was genau ist das eigentlich? Kann die Erde von einem schwarzen Loch verschluckt werden? Das erklärt euch Salon5-Reporter Kevin im Podcast. Hört doch mal rein!
Den ganzen Tag Kopfschmerzen – Schulstress: Was ist das überhaupt?
5 Minuten
In dem Podcast geht es um Stress in der Schule. Paul erklärt, warum er so gefährlich für Schülerinnen und Schüler ist, wie man damit umgehen kann und wo es Hilfe gibt. Also, wenn ihr Tipps braucht: Hört rein!

Über diesen Podcast

Gruppenzwang, Lernstress, Mobbing und Leistungsdruck: Wir sprechen in dieser Podcast-Serie über alles rund um Schule, Uni und Arbeit. Wie kann ich am besten für die nächste Klassenarbeit lernen? Warum ist das Bildungssystem in Deutschland eigentlich so ungerecht? Wie kann es besser werden? Und welcher Job ist eigentlich der richtige für mich? Wir stellen nicht nur die richtigen Fragen. Wir haben auch etwas zu sagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: