Léas Klimasprechstunde

Léas Klimasprechstunde

Episoden

Aschauer Bürgerinitiative gegen A8 Monster und Zerstörung des Chiemgaus
27 Minuten
Prof. Dr. Edda Weimann und ich besprechen unsere neu gegründete Aschauer Bürgerinitiative gegen den Ausbau der A8 im Chiemgau. Der 8-spurige Ausbau betrifft 10 Natur- und Wasserschutzgebiete und gefährdet uns und unsere wunderschöne Region. Auß...
Wieso brauchen wir Klimaschutz im Krankenhaus? Kein Gesundheitsschutz ohne Klimaschutz!
14 Minuten
Warum bedeutet Klimaschutz auch Gesundheitsschutz? Wieso müssen Krankenhäuser mehr tun, um zum Klimaschutz bei zu tragen? Können Krankenhäuser umweltfreundlich sein? Was ist die Global Green Hospital Initiative? Diese und andere Fragen st...
Gesunde Erde – Gesunde Menschen: Ein Podcast mit Prof. Dr. Weimann über die Coronakrise
8 Minuten
Wir befinden uns in einer Zeit einzigartig in der Geschichte der Menschheit. Eine Zeit die Veränderung verlangt. Das Thema in diesem Podcast ist die Coronakrise, in der wir uns befinden, und wie sie Teil der Klimakrise ist. Dies bespreche ich m...

Über diesen Podcast

Willkommen bei Léas Klimasprechstunde. Ich bin eine Klimaschutzaktivistin und studiere Nachhaltigkeit und Internationale Beziehungen in Schottland an der Universität von St Andrews. Dies ist ein Ökopodcast mit der Intention gemeinsam eine Zukunft auf einem lebenswerten Planeten zu bauen. Die Themen, die ich auf diesem Podcast diskutieren werde, umfassen Nachhaltigkeit, Gesundheit, Politik, Wirtschaft, Ernährung, Reisen, Verkehr, Landwirtschaft, Natur und Klima-Aktivismus. Meine Webseite: https://eco-activists.co.za Eco- Activist Journeys Podcast: https://anchor.fm/la-weimann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: