Alex mit H

Alex mit H

Episoden

#22 - Die lieben Irren. Neon 01/2013
32 Minuten
"Das schöne an der Familie ist, dass uns niemand so gut kennt. Aber es kann uns auch niemand sonst so in den Wahnsinn treiben. Hängt das zusammen?" - wir sprechen über Weihnachten, machen einen kurzen Jahresrückblick und haben sogar noch ein kleines...
#21 - Wichtige Tipps fürs Praktikum. Neon 11/2013
46 Minuten
30 Tipps fürs Praktikum - das war der Titel des Neonartikels im November 2013. Aber da wir bereits ausgiebige Praktikumserfahrungen haben #GenerationPraktikum, berichten wir, wie es bei uns war. Und weswegen H der Grinch ist. 
#20 - US Wahl 2020 - was kam da bisher raus?. Keine Neon
37 Minuten
Wie in der letzten Folge angekündigt wollen wir uns mit der aktuellen Situation der US-Wahlen beschäftigen und vor allem Alex musste sein Wissen über das Wahlsystem der USA auffrischen Außerdem sind wir wieder im Remote-Modus um unseren Teil der Cor...
#19 - Hello, my English is not so good. Neon 10/2017
38 Minuten
Jeder kennt sicher Aussagen wie "In Geschichte war ich noch nie gut - selbst in der Schule hatte ich immer eine 5." oder "Ne, schon in der Schule war Mathe nix - aber braucht man ja eh nicht." - Aber was, wenn jemand das über die englische Sprache sa...
#18 - Heul doch! Wie viel Emotionalität ist auf der Arbeit erlaubt? Neon 02/2018
37 Minuten
Es heißt immer öfter: Softskills sind wichtig. Ok. Aber was bedeutet das? Darf ich jetzt auf der Arbeit eher weinen weil etwas nicht so läuft, da ich meine Leidenschaft damit ausdrücke? Oder sollte man sich trotzdem zusammenreißen können? Wir erzähle...

Über diesen Podcast

Alex mit H ist ein Podcast, in dem wir jede Episode über einen Neon-Artikel sprechen aus den Ausgaben der letzten Jahre. Sind die Themen noch relevant, oder hat sich die Menschheit seit dem schon verändert? Hört einfach mal bei uns rein :) 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten