Last Exit - Das politische Pamphlet

Last Exit - Das politische Pamphlet

Episoden

Greenwashing
08.06.2023
30 Minuten
Worum geht es in dieser Sendung? Um die Rolle, die Kriege bei der Umweltverschmutzung und Zerstörung der Natur haben, um Arnold Schwarzenegger und den Klimaschutz, und schließlich ausführlich um Greenwashing.
Fake-News. Wahrheit und Lüge.
31 Minuten
Was ist wahr? Was ist gelogen? Was können wir noch glauben angesichts der Falschmeldungen, Irreführungen und Manipulationen, denen wir ausgesetzt sind?  Ein Streifzug durch die Geschichte der Fake-News: Kaiser, Könige, Kirche und Kolonial...
Kunst für den Frieden.
29 Minuten
Von Anbeginn des Menschseins bis heute zeigt Kunst die Gräuel des Krieges. Felsenmalerei, Epen, Dramen, Skulpturen, Gemälde, Bücher, Filme, Songs ... Künstler erheben ihre Stimme gegen den Krieg, für den Frieden. Was hat sich geändert?...
Weltfrauentag - Frauenrechte in Marokko
29 Minuten
Anlässlich des Weltfrauentages ein Bericht über die Situation von Frauen in Marokko, zusammengestellt während meiner einmonatigen Reise durch dieses bezaubernde Land. (Ankündigungsbild von der marokkanischen Künstlerin Hafida Zizi)
Neujahrswünsche und -vorsätze für 2023
27 Minuten
Ich habe eine kleine Umfrage gemacht, was sich die Leute für dieses Jahr so wünschen: weltbewegendes persönliches unpolitisches gesellschaftliches berufliches privates ... und so weiter Das hört ihr in der h...

Über diesen Podcast

Valerie Springer glaubt daran: Die heutige global vernetzte Welt bietet eine noch nie dagewesene Chance, einen Wandel herbeizuführen. Es gibt einen Ausweg. „Ein Mal pro Monat spreche ich über das, was mich bewegt. Die Themen, denen ich mich zuwende, sind die, die mich sehr beschäftigen: Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Was macht der Wachstums-Wahnsinn für einen Sinn? Gibt es Menschen, die etwas ändern? Und: Was kann jeder einzelne tun, um sich zu entwickeln?“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: