Episoden

Einfach mal machen mit Predictive Maintenance? Fehlanzeige! Ist das Gerede von Industrie 4.0 etwa Unsinn?
12 Minuten
Der CTO von Amazon Werner Vogels erklärt im Interview, dass er das Gerede von Industrie 4.0 für Unsinn hält. Die derzeit eingesetzten Maschinen seien einfach nicht dafür gemacht. Diese nüchterne Bilanz steht im Kontrast zu den Bestrebungen der...
Die Ruhe vor dem Sturm – Worauf die deutsche Industrie noch nicht vorbereitet ist
16 Minuten
Bis zu 50 Prozent des Wissens wird im Mittelstand durch den demografischen Wandel verloren gehen – mit bisher unbekannten Folgen für die Wirtschaft. Wer jetzt nicht handelt, wird bald handlungsunfähig sein. Doch welche Maßnahmen sind wirkungsvo...

Über diesen Podcast

Service-Podcast für die deutsche Fertigungsindustrie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: