Episoden

TH010: Abitur und Arschlöcher
Charlotte und Moritz müssen glücklicherweise nie wieder das Abitur machen. Andere schon, und wiederum andere regen sich darüber auf. Und wiederum andere wollen keine Sicherheitsgurte im Auto benutzen. Also, 1975.
TH009: Waschmaschinen und Elefanten
Wir sind mal wieder da, werden kurz unterbrochen (keine Sorge, nicht wieder sieben Monate lang) und sprechen über Dinge, die uns als Historikerin und Historiker so auf dem Herzen lagen. Und über einen Elefanten.
TH008: Es war einmal... ein Podcast (4)
TH008: Es war einmal... ein Podcast (4)
TH007: Es war einmal... ein Podcast (3)
Aufgenommen vor, bearbeitet nach einer kurzen Urlaubspause reden wir über die Folgen 6 und 7 von "Es war einmal... der Mensch", über die Antike in Griechenland und Rom, über antike Toiletten, Straßenbau und darüber, was Heino mit der Wehrmacht zu tun...
TH006: Es war einmal... ein Podcast (2)
Ohne Feedback abzuwarten sprechen wir in Folge 6 unseres Podcasts über die Folgen 4 und 5 der Serie "Es war einmal... der Mensch". Keine Sorge, bald wird das weniger verwirrend. Bestimmt. Uns fallen Bibelreferenzen auf und eine merkwürdige Erzählstru...

Über diesen Podcast

Charlotte und Moritz reden über Geschichte in der Gegenwart. Und über merkwürdige Aufsatztitel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: