Fotowalker-Podcast

Fotowalker-Podcast

Episoden

Staffelfinale 2019
5 Minuten
Das Fotowalker-Projekt sowie der Fotowalker-Podcast werden sich 2020 verändern. Chris spricht in dieser Kurzfolge über seine Gedanken und die neue Ausrichtung.
Der Mann der Polygone - Uli Staiger
55 Minuten
Die Kreativität hatte er schon als junger Mann in den Genen. Beim Zeichnen mit Tusche und Bleistift stand das Experimentieren im Vordergrund - später kam dann auch die Faszination für Typografie hinzu. Das diese Leidenschaft später Grundbaustei...
Fotobücher als Sammlerstücke - Wohnzimmergespräch mit Andreas Trnka
1 Stunde 4 Minuten
Zuhause platzen unsere Bücherregale auseinander und insbesondere Andreas hat sich im Laufe der Jahre eine große Sammlung von Bildbänden zugelegt. In dieser Ausgabe sprechen wir im allgemeinen über Fotobücher, stellen einige Exemplare kurz vor...
Kpaou Kondodji - Creator, Fotograf und Filmemacher aus München
57 Minuten
Ich fotografiere jeden Menschen genau so, wie sie oder er wirklich ist, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch etwas besonderes mit sich bringt. Kpaou habe ich vor einiger Zeit durch Zufall bei YouTube entdeckt. Seine motivierend...
Fineart-Printing - Studiogespräch mit Andreas Trnka
1 Stunde 8 Minuten
Gemeinsam mit Andreas Trnka von der Manufaktur Lichtbild in Düsseldorf diskutiere ich über das Thema "Fineart-Druck". Andreas bietet schon seit Jahren Schnupperkurse zu diesem Thema an und hat eine umfangreiche Ausstattung. Er erklärt worauf es...

Über diesen Podcast

Etwa 2014 wurde die Idee des Fotowalkers geboren. Damals lag der Schwerpunkt vor allem auf Photowalks und der Wissensvermittlung. Später kamen Interviews mit interessanten Fotografen und Menschen aus der Branche hinzu. Es war eine spannende Zeit, aber wie es so oft im Leben passiert war irgendwann einmal die Luft raus und mein Projekt musste ruhen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen weiterzumachen und frisch ans Werk zu gehen. Die neuen Folgen werden anders, aber trotzdem bleiben die "guten alten Zeiten" weiterhin online. Evolution gehört eben zum Leben dazu, besonders in der Fotografie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: