Nägel mit Köpfen

Nägel mit Köpfen

Episoden

Die Sammlerin - Über Liebe und Langeweile
23 Minuten
Ein kurzer Ausflug in die gehobene Kinokunst - Die Sammlerin (von Éric Rohmer) zeigt die Sommerferien von Adrien. Sein Ziel, die Zeit mit dem höchsten Maß an Nichtstun zu verbringen, wird durch die hübsche Haydée gestört. Daran entzünden sich l...
Ein Lebenszeichen von Toni-Coroni und Opa Basti
24 Minuten
Folge #8- Es ist so weit: Toni-Coroni und Opa-Basti befinden sich in verordneter Corona Quarantäne. Wie es so weit kommen konnte, ob Fieber-Zäpfchen noch ein Ding sind und wie die spannenden Abenteuer von Iphigenia den Weg in Tonis Wohnung fand...
Sandstern - Über Integration und Krankheiten
22 Minuten
Dieses Mal schauen wir uns den großartigen Film "Sandstern" an und sprechen über Krankheiten und Integration in den 80er Jahren.
LenaLove - Von Cybermobbing und Psychosen
22 Minuten
Folge #6 - Lena ist 16 und kämpft mit dem Erwachsenwerden. Die beste Freundin hat plötzlich ne Neue, mit Tim ist es kompliziert und die Eltern haben ihre eigenen Probleme. Doch es kommt alles ganz anders. Wir sprechen über den Film "LenaLove",...
Aber Vati - Über die DDR, Frisuren und Jugendsprache
20 Minuten
Folge #5- Dieses Mal sprechen wir über den DDR-Film "Aber Vati". Ein sympathischer Film der uns darüber nachdenken lässt, wie das Leben in der DDR so gewesen sein muss. 

Über diesen Podcast

Toni und Schere sprechen über Perlen der deutschen Film- und Fernsehproduktionen und philosophieren über Gott und die Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: