Episoden

Kellerkinder Folge Acht
17 Minuten
In seinen Texten geht es ans Eingemachte und sein Sound ist pur. Gesang,  Gitarre-fertig. Er singt völlig ungeschminkt über Heimweh, Liebeskummer  und Ängste. Die neue EP heisst 'Melancholy's Lovely'. Hört sich traurig  an, trösten muss man i...
Kellerkinder Folge Sieben
17 Minuten
Es wird laut! Der Punkrock-Experte Chris Kripo feuert gleich zwei unveröffentlichte Hits ab und referiert über die Band, die aus Versehen den Punkrock erfunden hat. Hey Ho - Let's go!
Kellerkinder Folge Sechs
16 Minuten
Eigentlich wollte sie nur ihren Gitarrenverstärker verkaufen. An eine Weggefährtin von früher. Doch das Universum hatte andere Pläne mit den beiden. So entstand das Duo SYN.  Sie schreiben düstere, melancholische Songs. Minimalistisch umgesetzt...
Kellerkinder Folge Fünf
22 Minuten
Gast in Folge 5 ist ein echter Musik-Nerd: Björn Redecker berichtet uns von seinem Solo-Projekt 'The Bellweather Firmament' und erklärt, warum seine Musik kein Fastfood ist. Er nennt seinen Stil 'Ambient-Punk'. Und weil seine Songs einfach viel...
Kellerkinder Folge Vier
16 Minuten
Heute besucht uns ein Schwerstarbeiter des Hardrock im Bushcamp Studio. Mit Alex, dem Sänger und Gitarristen der Bielefelder Band STEVIE TO THE NOISE, reden wir über die Lockdown-Auswirkungen auf seine Band und darüber wie es ist, einfach mal d...

Über diesen Podcast

Wir reden mit Musikern über Lieblingsplatten und das Leben. Und natürlich machen wir in jeder Folge zusammen Musik! 15 Minuten 1:1 Talk. Live aufgezeichnet und ungeschnitten. Der Kellerkinder Podcast ist die Audio-Version der Show auf YouTube.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: