Episoden

Verwechslungsgefahr
2 Minuten
Die Apostel Paulus und Barnabas werden für Götter gehalten. Was für eine Verwechslung, doch sie liegt so nahe, bemerkt auch Pfarrer André Lemmer aus Kassel. Hier geht es nicht um Taten, sondern um die Botschaft, die die Apostel überbringen.
Mit Sprache für Gerechtigkeit
2 Minuten
Die Hessische Landesregierung hat dem Gendern den Kampf angesagt. Im aktuell laufenden Abitur und in anderen Abschlussprüfungen dürfen deshalb keine Genderzeichen wie Doppelpunkt, Sternchen oder Unterstrich verwendet werden. Wer sich über das Verbot...
Menschen sind gleich (viel wert)
3 Minuten
Es gibt vieles, was uns Menschen trennt. Aber bei einer Stammzellspende wird deutlich: Im Kern sind wir alle gleich.
Friedenstüchtig
2 Minuten
In Zeiten, in denen viele überlegen, wie Deutschland kriegstüchtig wird, will Autor Peter Kristen lieber friedenstüchtig werden.
Milde Worte sind wie Honig
3 Minuten
Im Streit fällt schnell ein hartes Wort. Autor Peter Kristen wünscht sich stattdessen häufiger Worte, die wie Honig sind.

Über diesen Podcast

An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: