Episoden

26.09. WAHL-SPEZIAL: Schwesig ist stolz und Sack schwer enttäuscht
4 Minuten
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kann für weitere fünf Jahre an der Spitze des Landes planen. Bei der heutigen Landtagswahl erzielte die von ihr geführte SPD nach ersten Prognosen einen deutlichen Wahlsieg. Die CDU mit ihr...
26.09. WAHL-SPEZIAL: SPD nach erster Hochrechnung stärkste Kraft in MV
2 Minuten
Die SPD bricht in Jubel aus - mit 39% der Wählerstimmen liegt die Partei in der ersten Prognose als stärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern vorne. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine SPD-Mecklenburg-Vorpormmern“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Sc...
Unsere Tipps für den Sommer-Urlaub vor der Haustür
3 Minuten
Mecklenburg-Vorpommern ist gemeinsam mit Schleswig-Holstein als erstes Bundesland in die Sommerferien gestartet. Und auch wir verabschieden uns mit diesem Audio Snack in eine Sommerpause. Zuvor haben wir es uns nicht nehmen lassen, Ihnen unsere Tipps...
Warum die Klinikärzte in Schwerin auf die Straße gehen
3 Minuten
Erstmals wurde ein Tarifstreit zwischen Marburger Bund und Klinikärzten in der Schweriner Innenstadt ausgetragen. Das Krankenhaus musste zahlreiche Behandlungen absagen.
Deutsche Umwelthilfe erhöht Druck gegen Klimastiftung MV
3 Minuten
Für viele Umweltverbände ist die maßgeblich von Nord Stream 2 finanzierte Klimastiftung MV ein "Etikettenschwindel".

Über diesen Podcast

Jeden Tag fluten uns wieder neue Nachrichten: ob politische Entscheidung, Wochenendtipps oder das Coronavirus. Wir behalten den Überblick! Täglich fassen wir für euch in unserem „Audio Snack“ kurz und knapp zusammen, was für euch in Mecklenburg-Vorpommern wichtig ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten