RADIO SALÜ  - Das bewegt das Saarland

RADIO SALÜ - Das bewegt das Saarland

Podcast by RADIO SALÜ - Das bewegt das Saarland

Episoden

Courage gegen Hass im Netz
Im Saarland wird der Hass im Netz zu einem immer größeren Problem. Hater sind dabei laut, aggressiv und überschreiten mit ihren Angriffen auch rechtliche Grenzen. Es braucht: Courage im Netz! Bob Boost hat sich mit Ina Goe­dert von der Landesmedienan...
Einwanderung - warum eigentlich nicht
Es ist derzeit das alles beherrschende Politthema in Deutschland: Einwanderung oder genauer deren Verhinderung. Fakt ist: das Thema ist wirklich wichtig. Wir reden nur falsch drüber, findet HW Heinzer
Wer entschärft hier eigentlich die Bomben?
Wer hier bei uns die Bomben entschärft? Das ist leicht zu beantworten. Es ist Dirk Otterbein. Die gute Nachricht: er tut das gratis und er tut es zuverlässig seit über 30 Jahren. Die schlechte Nachricht: er macht das nicht mehr lange, weil er Ende de...
Armut im Saarland - sie steigt und steigt
Wir alle haben einen harten Winter hinter uns. Die Ärmsten von uns hat es aber sicherlich am härtesten getroffen. Und das dürften mehr Menschen gewesen sein, als wir wahrnehmen. Eine bittere Bilanz von HW Heinzer
Die Wolfspeed-Ansiedlung: was passiert da?
Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Das US-Unternehmen Wolfspeed baut auf dem Gelände des ehemaligen Kohlekraftwerks Ensdorf die weltweit größte Fabrik für Siliziumkarbid-Halbleiter. HW Heinzer stellt mal klar, was das eigentlich bedeutet

Über diesen Podcast

Podcast by RADIO SALÜ - Das bewegt das Saarland

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: