Treffpunkt Werkstatt

Treffpunkt Werkstatt

Episoden

Riesenpools und Chlorgeruch
43 Minuten
Schon mal auf der Autobahn ein Schwimmbecken überholt? Vielleicht war es ein Pool von Florian Staib. Er erzählt uns heute aus seinem Alltag als Poolbauer und was seinen Beruf so besonders macht. Taucht mit uns ein in ein Gewerk das dringend mehr Rück...
High End also Sachverständiger
39 Minuten
In der letzten Folge haben wir uns mit René über das Gerüstbauhandwerk unterhalten. Aber René ist nicht nur Gerüstbauer mit eigenem Betrieb, sondern auch öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger im Gerüstbau. Genau darüber unterhalten wir...
Volle Leidenschaft für den Gerüstbau
46 Minuten
Heute ist René Schwarz bei uns. René ist ein Gerüstbauer aus Überzeugung. In dieser Folge erzählt er uns von seinem beruflichen Werdegang, wie die Ausbildung zum Gerüstbauer läuft und warum es Zeit wird, dass mehr Frauen dieses tolle Handwerk für sic...
Digitalisierung im Handwerk
42 Minuten
Ansprechpartner zum Stichwort Digitalisierung. Das ist Thomas Gebhardt bei der Handwerkskammer Stuttgart. Er berät Handwerksbetriebe zu allen Fragen rund um dieses Thema. In der aktuellen Folge erzählt er aus seinem Arbeitsalltag, die größten Hürden...
Der kämpfende Klempner
44 Minuten
Klempner, Flaschner, Blechner, Spengler. Alles der selbe Beruf sagt Mark Holzwarth von der Schaaf GmbH. Er erklärt in der neuen Folge was man als Klempner so macht , wie er vom Porsche ins Handwerk gekommen ist und warum das für ihn ein voller Glücks...

Über diesen Podcast

Zwei Jungunternehmer aus verschiedenen Gewerken unterhalten sich über News aus dem Handwerk und was noch so passiert....

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten