Episoden

122. Sabrina Mittermeier über "Ted Lasso"
1 Stunde 2 Minuten
Mit der Amerikanistin und Historikerin Sabrina Mittermeier, meiner Hauptquelle für Ted-Lasso-News und -Kritik in sozialen Netzwerken, spreche ich (spoilergefüllt) über die Rezeption der AppleTV+ Serie, ihre Merkmale und Qualitäten, die Beschwer...
121. Retrolexpod: "Avatar"-Editor Stephen Rivkin im Interview und mehr in meinem ersten Podcast von 2010
19 Minuten
Wie ich vor kurzem in einem Blogartikel erwähnt habe, wollte ich bereits 2010 Podcaster werden und habe einen vergleichsweise aufwändigen Podcast vom "eDIT Filmmakers Festival" in Frankfurt produziert, aber außerhalb des Blogs nie veröffentlich...
120. Max-Jacob Ost über "11 Leben"
1 Stunde 3 Minuten
Mit Max-Jacob Ost, dem Kopf hinter 11 Leben wollte ich schon ganz lange sprechen. Denn ich wollte schon lange wissen, wie es hinter den Kulissen eines Podcasts zugeht, den ich diverse Male über den grünen Klee gelobt habe - und den ich bis heut...
Gibt es ein Revival der Interaktiven Fiktion?
45 Minuten
BONUSFOLGE - Am 11. Juni saß ich mit Jannis Schakarian und Christoph Rieth zusammen auf einer Bühne beim TXT-Festival, der After Hour der re:publica 2022. Wir haben gemeinsam über das Thema Interaktive Fiktion gesprochen, da Jannis Autor der...
119. Was 2020 gut war: Kreativität (mit Olivier Samter)
14 Minuten
Karikaturist Olivier Samter hat der Lockdown befreit - und er hat die Zeit genutzt um viel guten Quatsch zu machen. Musik von Black Sea Dahu. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/alexmatzkeit/message

Über diesen Podcast

Podcast zu Film, TV, Audiomedien, Design, Kultur, Worldbuilding und Elternschaft von Alexander Matzkeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: