ERfüllt - Predigten über Gott

ERfüllt - Predigten über Gott

Episoden

Gott aus der Sicht eines Begeisterten (Thorsten Attendorn, Lünen 2019)
38 Minuten
Wie kann ein Mensch so von Jesus Christus begeistert sein, dass ihm alles andere nichts mehr wert ist?
Gott aus der Sicht eines Religiösen (Thorsten Attendorn, Lünen 2019)
38 Minuten
Wer religiös ist, kann in der Begegnung mit Jesus Christus erstaunliche Erkenntnisse gewinnen - insbesondere diese, dass es auch bei bester Religiosität notwendig ist, "von neuem geboren" zu werden.
Bleibt in mir (Thorsten Attendorn, Möhnefreizeit Oktober 2019)
33 Minuten
"Christus lebt in mir" - wie kann man das praktisch ausleben? In Johannes 15 verwendet der Herr Jesus das Bild vom Weinstock und den Reben. "Wer in mir bleibt und ich in ihm - dieser bringt viel Frucht." Was heißt das, und wie geht das: In ihm bleibe...
Gott aus der Sicht eines Zweifelnden (Thorsten Attendorn, Lünen 2019)
3 Minuten
Wer an Gott zweifelt, kann dennoch aufrichtig Fragen an Gott stellen. Und wer glaubt, aber dennoch Zweifel empfindet, ist damit auch an der richtigen Adresse bei Jesus Christus: "Ich glaube, hilf meinem Unglauben".
Gott aus der Sicht eines Leidenden (Thorsten Attendorn, Lünen 2019)
38 Minuten
Wer leidet, kann von Gott Trost bekommen. Leid kann den Blick auf Gott verstellen. Leid kann Fragen aufwerfen. Hiobs Erfahrungen sind lehrreich für den Blick eines Leidenden auf Gott. Und die Antwort auf den Sinn des Leids hat Jesus Christus am Kreuz...

Über diesen Podcast

Predigten über Gott, den Glauben an Gott und wie er das Leben erfüllt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten