Episoden

Video Games | Die Eroberung des Heimmarktes
42 Minuten
1975 fasst Bushnell, der Mitgründer von Atari, ein neues Ziel ins Auge: Die Eroberung des Heimmarktes. Doch die Menschen davon zu überzeugen, dass sie Videospiele zuhause spielen können und sollen, wird nicht leicht. Zwar kaufen Millionen die e...
Videogames | Ping-Pong
39 Minuten
Computer Space von Nolan Bushnell war das erste kommerziell vertriebene Videogame der Welt. Aber es ist ihm nicht massenhaft aus den Händen gerissen worden. Nun versuchen Bushnell und seine Mitstreiter bei der neuen Firma Atari einen Spielautom...
Elektrische Träume
39 Minuten
Heute sind Videogames ein Massenmarkt, der Dutzende von Milliarden Umsatz macht. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Videospiele nur von denen gespielt wurden – oder werden konnten, die sie selbst programmiert hatten. Sie entstanden...
VR | Luckey bringt VR Glück
33 Minuten
Die Verbreitung virtueller Welten hat nicht nur mit dem Problem der Übelkeit zu tun, die oft mit dem Tragen des Headsets einhergeht. Nach der Pleite mit dem Spiel “E.T.” bei Atari und den Misserfolgen von Nintendo und Sega mit dem neuen Zukun...
VR | Mit flauem Magen
46 Minuten
Unter dem Dach von Atari versammelten sich die besten Computer-Freaks, Techniker und Visionäre, unter anderem der junge unkonventionelle Jaron Lanier, oder Zimmerman, der Erfinder des Datenhandschuhs. Fieberhaft arbeiten sie daran, Virtuelle...

Über diesen Podcast

DNA-Wissenschaft. Künstliche Intelligenz. Smartphones und 3D-Drucker. Die Wissenschaft und Technologie hat die Welt, in der wir leben, grundlegend verändert. Aber wie sind wir hier angelangt? Es war nicht bloß Zufall. Naja, manchmal schon. Aber es war auch das Ergebnis von harter Arbeit, Teamwork und Wettbewerb. Und von total überraschenden Momenten. In „Innovationen“ wird in lebensechten Szenen die Geschichte der Wissenschaftler und Ingenieure sowie der ganz normalen Leute erzählt, die für die wichtigsten Entdeckungen des letzten Jahrhunderts verantwortlich sind. Von Wondery, dem Netzwerk hinter „Kampf der Unternehmen“ und „Dr. Tod“. _______________________ Talk Black exklusiv und kostenlos bei Amazon Music anhören:https://amzn.to/TalkBlack

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: