Episoden

Mehltypen - und was es sonst zum Mehl zu wissen gibt
13 Minuten
Was bedeuten eigentlich die Type Nummern auf den Mehlverpackungen und was sagt mir das für mein Backergebnis? All das und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge
Was kann man noch aus Kaffeesatz machen? ️
12 Minuten
Kann man eigentlich aus Kaffeesatz noch etwas machen oder eignet der sich nur für die Tonne (Spoiler: die Folge ist zu lang um nur das weg schmeißen zu beschreiben ). Muss man bei der Verwendung etwas beachten? Wo genau sind die Einsatzgebiete? All d...
Infos rund um das Gewürz Zimt
11 Minuten
Sollte man Zimt zu sich nehmen und wenn ja wie viel? Gibt es nur eine Sorte Zimt oder vielleicht sogar mehrere? All das klären wir in dieser Folge
Backen mit fehlenden Backzutaten
14 Minuten
Es ist Sonntag- es wäre toll einen Kuchen zu haben aber es fehlen einige Backzutaten. Wie man trotzdem zu seinem Kuchen kommt, das erfahrt ihr in dieser Folge .
Warum backen wir Weihnachtsgebäck?
5 Minuten
Gibt es einen Grund für Weihnachtsgebäck oder machen wir das nur weil es gut schmeckt?

Über diesen Podcast

Ich bin Julia und erkläre euch die Chemie und Vorgänge hinter Lebensmitteln, Ernährung, Kochvorgängen usw. - und natürlich auch wie das ganze mit dem Körper zusammenspielt. Euch gefällt was ihr da hört? Dann lasst gerne eine positive Bewertung da :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Roux
Old Forge
15
15
:
: