DerBreitenbacher

DerBreitenbacher

Ich mag Technik, Natur und Sport. Wie ich das alles miteinander verbinde, erzähle ich in meinen Podcast, DerBreitenbacher.de. Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Apps, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr.

Episoden

Von der Hecke in die Ecke.
1 Stunde 12 Minuten
Man und Frau waren wieder unterwegs. Viel war los in den letzten Wochen bei den Breitenbachern und etwas davon erzähle ich auch. Ob Natur oder Technik. Einiges kommt dazu auch noch in den nächsten Folgen. Ob Ausflüge, Vorträge, Veranstaltungen, arbei...
Von der Klamm auf Düne und Damm. Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst.
1 Stunde 53 Minuten
Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung. Ein Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst. Nein, nicht mit dem Camper, sondern in einer Ferienwohnung. Fünf schöne und erlebnisreiche Tage in einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Unter anderem den N...
Mit den Klammen ist es noch nicht vorbei, jetzt kommt Urlaub Teil 2.
46 Minuten
Nach einer kleinen Pause melde ich mich heute wieder. Einige Kanäle machen zu, ich werde erzählen. Dann erzähle ich auch, was ich in den Wochen so erlebt habe, aber nur in Kurzform. Ich war zum Beispiel auf Darß in Zingst und hatte da schöne Erlebnis...
Eine Woche Klammen
43 Minuten
Auch 2023 wollten wir Urlaub machen. 14 Tage in den bayrischen Alpen, zur Hauptsaison. Nicht mein Fall, aber aus familiären Gründen ging es dieses Jahr nicht anders. Trotz des vielen Regens, haben wir viel unternommen und gesehen. Mittenwald ist aber...
Podcaster und Hörer im Wald, PODSTOCK 2023
1 Stunde 7 Minuten
Endlich war es so weit. Lange geplant, nun vollzogen. Einen Besuch auf dem Barcamp Podstock mitten im Wald. Kulturherberge Sibbesee bei Alfeld an der Leine. 3 Tage mit Gleichgesinnten Podcastern in um und auf Bühnen mitten im Wald. Großes wurde von d...

Über diesen Podcast

Ich mag Technik, Natur und Sport. Wie ich das alles miteinander verbinde, erzähle ich in meinen Podcast, DerBreitenbacher.de. Orientierungslauf, GPS, Foto, Software, Wandern, Apps, Video, Kopter, YouTube, 3D Druck, Bergtouren, AR, VR und vieles mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: