Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. conditio humana Podcast

Episoden

28 Minuten
Ein Gerangel um Nähe und Distanz, fehlendes Fundament und Auswirkungen einer Therapie.
32 Minuten
Ein Vater, zwei Frauen und eine Tochter. Über Ambiguitätstoleranz, Parentifizierung und bewusste Entscheidungen.
30 Minuten
Heute gehts um Wertschätzung und Kritik sowie Selbstwert, Empathie und Gesellschaftskritik. Viel Spaß!
23 Minuten
What goes around comes around? Kriege ich alles zurück? Wird Leid „belohnt“? Was hat das mit Rache, Verantwortung & Vergebung zu tun? Und warum kostet mich dieser Gedanke so viel Freiheit und Autonomie? Hör rein!
34 Minuten
In dieser Folge geht es um meine Gedanken aus der letzten Woche, die sich viel um die Themen Kontrolle, Hingabe und Bewertungen - vor allem auch in den sozialen Medien - gedreht haben. Außerdem geht es darum, dass wir Menschen vergessen haben, dass wir einfach nur ein Teil der Natur sind und uns deshalb vielleicht etwas zu wichtig nehmen.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

conditio humana - die Bedingung des Menschseins. Darum gehts in meinem (alten) neuen Podcast. Und unter welchen Bedingungen ihr die Erfahrung "Mensch" macht, das interessiert mich hier Folge für Folge. Mehr Infos über mich gibts wie immer auf Instagram: @psychologin.nesibe Bildrechte: Jaqui Dresen
Podcast melden

„conditio humana“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz