Podcaster
Episoden
23.09.2021
28 Minuten
Das notwendige Wissen für die Zukunftssicherheit trägt jedes
Unternehmen in sich, sagen unsere Podcast-Gäste Renate Franke und
Barbara Zuber von der Berliner school of facilitating. Der Haken
ist das Bewusstsein dafür. Als Prozessexpertinnen begleiten sie
Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in
Transformationsprojekten – angefangen bei internen Prozessen über
Strategiefindung bis hin zur Findung von Wertschöpfungsmodellen und
geeigneten Organisationsformen. Im Podcast erzählen sie darüber
hinaus von den Vorteilen des in der Theorie U angelegten
Entlernens, vom Wert des Widerstands und warum Führungskräfte ihre
Geschichten der persönlichen Grenzerfahrungen teilen sollten.
Mehr
17.06.2021
22 Minuten
Hanna Rübsamen ist Chief Operations Officer bei KMB, einer
renommierten Kreativagentur für Influencer Marketing. Sie und ihr
Team entwickeln ganzheitliche Influencer Strategien und Kampagnen
für namhafte Marken wie Samsung, Mercedes-AMG und Amazon. Oktay
Tannert-Yaldiz spricht mit Hanna über die Mechanismen des B2C und
B2B Influencer Marketings. Sie berichtet sehr eindrücklich, welche
Rolle das Mittel der Polarisierung auf LinkedIn spielt, aber auch
was beide Disziplinen voneinander unterscheidet und was B2B
Influencer:innen von der B2C-Welt lernen können.
Mehr
31.03.2021
24 Minuten
Wo liegen die Grenzen jenseits von Charisma und wie sieht die
Zukunft von Events und Networking aus? Gemeinsam mit
Techcast-Geschäftsführerin Rosie Schuster spricht unser Host Oktay
Tannert-Yaldiz in der aktuellen Episode von K16 Stories darüber,
welche positiven Effekte die digitalen Formate einerseits haben und
warum sie zu besserer Partizipation und sogar Demokratisierung im
Betriebsalltag führen können. Andererseits ringt der Shift von
Präsenz- zu Online-Veranstaltungen vielen Menschen sehr viel ab.
Welche Formate taugen nichts in digitaler Form? Wo läuft es besser
als zuvor?
Mehr
04.03.2021
21 Minuten
In dieser Podcast-Episode geht es um humanitäre Hilfe: Unser Gast
ist Verena Papke, Geschäftsführerin von SOS MEDITERRANEE e.V.,
einem Verein, der sich für die Seenotrettung im Mittelmeer
einsetzt. Oktay Tannert-Yaldiz spricht mit Verena über Geflüchtete
in Seenot und welche Steine dem Verein bei der Rettung in den Weg
gelegt werden. So berichtet sie auch anschaulich über politisches
Framing gegen die Seenotrettung und wie der Verein kommunikativ
dagegenhält. Sie erzählt, wie sie es sich auch zur Aufgabe gemacht
haben, die persönlichen Geschichten der Geflüchteten zu erzählen.
Dabei geht es nie darum, Mitleid zu erzeugen, sondern darum,
Augenhöhe in der Menschlichkeit zu erreichen mit dem Ziel, das
Sterben im Mittelmeer zu verhindern. Falls ihr SOS MEDITERRANEE
unterstützen möchtet, erhaltet ihr weitere Infos auf
https://sosmediterranee.de.
Mehr
17.02.2021
26 Minuten
Kaum ein Unternehmen kommt aktuell an einer hybriden Form der
Zusammenarbeit vorbei – Präsenz im Büro und Remote Work wechseln
sich jeweils ab. Was wird davon bleiben? Welche Trends sind bereits
erkennbar? Was wird in 2021 wirklich wichtig? In dieser Episode von
K16 Stories unterhalten sich Christoph Stanek, Senior Manager
Corporate Communications bei der New Work SE, und Oktay
Tannert-Yaldiz darüber, wie die Muttergesellschaft von XING und
kununu Zusammenarbeit gestaltet und dabei neue Formate entwickelt,
um die emotionale Nähe zu ihren Mitarbeitenden und zwischen den
Kolleg:innen zu erhalten und zu stärken. Die beiden tauchen ein in
die Zukunft der hybriden Zusammenarbeit und deren wichtigsten
Treiber.
Mehr
Über diesen Podcast
Was ist eigentlich B2B-Kommunikation? Und wie sieht Storytelling
für B2B ganz praktisch aus? In unserem Podcast K16 Stories –
Kommunikation, die Funken schlägt wollen wir auf diese und viele
weitere Fragen antworten und unsere Erfahrungen aus 30 Jahren
Kommunikationsarbeit teilen. Dafür reden wir mit Storytellern aus
Unternehmen, mit Business Insidern, Kunden und Fachkollegen über
gute B2B Stories, über Herausforderungen bei Pitches und in
Transformationsprozessen.
Kommentare (0)