CPScast

CPScast

This used to be a podcast.

Episoden

CPScast 26 – Spotify & Musikabos
Ich mag Musik. Ich mag Alben kaufen nicht. Filesharing mag ich auch nicht. Wie ich trotzdem zu der Musik komme, die ich hören möchte, ist das Thema in dieser Podcastfolge. Napsters Abodienst funktioniert nur unter Windows, bietet ab trotzdem interes...
CPScast 25 – Zu viel Gesynce
Eine halbe Stunde selbstgespräch zum Thema Google-Sync und was daran nicht funktioniert. Denn eigentlich wäre es ja toll, seine Daten kostenlos auf seinen Computern und Geräten aktuell zu halten. In der Praxis bringt dieser “Beta-Dienst” allerdings...
CPScast 24 – 1 Jahr Macuser
Eine neue Podcastfolge, wieder mal mit dem iPhone aufgenommen. Heute geht es um meine Erfahrungen und Erlebnisse im ersten Jahr mit dem iMac. Ich spreche Dinge an, die mir Gefallen aber auch Probleme, die mir der Wechsel bereitet hat (hört sich schli...
CPScast 23 – Update-Pläne
Auch diese Folge hat wieder einen technischen Schwerpunkt. Es geht nochmals um das Podcasten und Bloggen mit WordPress und Plugins. Ein kleiner Nachtrag zur letzten Folge praktisch. Ich erkläre kurz warum ich auf die neue WordPress-Version 2.7 update...
CPScast 22 – Podcasting mit WordPress (PodPress-Alternativen)
Heute mal wieder eine Folge mit halbwegs sinnigem Inhalt: Es geht um das Aufnehmen mit dem iPhone/iPod Touch. Außerdem erzähle ich etwas zur Podcastproduktion mit WordPress. Da es hier einige Probleme mit der alten PodPress-Version und den neuen Word...

Über diesen Podcast

This used to be a podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten