„Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt

„Konzentriert geht’s wie geschmiert“ - Der Podcast für Mutter, Vater und Kind mit Gerda Arldt

Lernschwierigkeiten, Lern- und Konzentrationsprobleme, Motivationsprobleme werden gelöst. Durch Wahl geeigneter Lernmethoden, Lernstrategien wird gezielt gefördert. Konzentration kann man lernen. Der Podcast von und mit Gerda Arldt.

Episoden

Welche Folgen kann Angst vor der Geburt oder Schwangerschaft für Mutter und Kind haben?
Angst vor der Geburt ist keine Störung, sondern ganz normal! Eine Geburt ist immer eine Grenzerfahrung. Allerdings gibt es Frauen, die dadurch eine Angststörung entwickeln. Eine Angst vor einer Schwangerschaft ist ein großes Tabuthema, unter dem sehr...
Interview zum Thema „Hochbegabung – Ein Segen oder ein Fluch?!“ Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht.
Was ist Hochbegabung? Man kann sagen, dass sich alle Eltern hochbegabte Kinder wünschen! Das ist auch anders betrachtet schon naturgegeben. Denn alle Kinder, bzw. jeder Mensch ist einzigartig und großartig und trägt besondere Fähigkeiten in sich. Ein...
Interview zum Thema „Sei eine Kraftquelle für dein Kind“ Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht.
Wie ihr bereits ja auch schon gehört habt, bin ich von einer neuen Methode derart begeistert, dass ich euch ein Interview mit dem Thema „Sei eine Kraftquelle für dein Kind“ bieten möchte.  Mit dieser neuen Methode, die innerhalb von wenigen Minuten Ä...
Interview zum Thema Schulangst! Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht.
22 Stunden 1 Minute
Wie ihr bereits ja auch schon gehört habt, bin ich von einer neuen Methode derart begeistert, dass ich nun dazu euch mal ein Interview mit Stephan Werner bieten möchte. Stephan ist ein betroffener Vater, dessen Tochter auch Schulangst hatte. Er schil...
Möchtest du dass dein Kind wieder angstfrei oder überhaupt wieder in die Schule geht? Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht.
12 Stunden 40 Minuten
Neu und ab sofort ist jederzeit ein Einstieg möglich in ein „10-Wochen Coaching 1:1 Coaching zum Thema Schulangst“ Auch in Zeiten von Corona ist die Schulangst groß! Täglich gibt es neue Nachrichten, bezüglich des Schulbeginns usw.... Gerade durch d...

Über diesen Podcast

Konzentration kann man lernen, es ist mir ein Anliegen mit diesem Podcast Eltern und Schulkinder mit Konzentrationssymptomen, Motivationsproblemen und Lernproblemen in allen Bereichen ihres Lebens zu unterstützen. Dabei fokussiere ich mich auf Lernmethoden, Lernstrategien, Wahrnehmungssteigerungen und die Ermittlung des Istzustand und Sollzustandes. Dadurch entsteht dann oft ein Bewusstwerden des eigentlichen Problems. Die sehnlichst gewünschte Entlastung, Entfaltung, Entwicklung und Energie des Einzelnen sowie damit auch der ganzen Familien- und Schulsituation kommt dann oft ganz von selbst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: