Episoden

Schlagerkomponist Bernd Kaczmarek
31 Minuten
Bernd Kaczmarekt war schon in der DDR als Musiker erfolgreich, später schrieb er Lieder für Stars wie Nana Mouskouri. Doch er kennt auch die Schattenseiten des Lebens. Im BR Schlager Brunch blickt er auf ein bewegtes Leben zurück.
Schauspieler Thomas Ohrner
38 Minuten
Die ZDF-Serie "Timm Thaler" machte ihn zum Kinderstar und Teenie-Schwarm. Doch Thomas Ohrner hat sich nie auf diesem Erfolg ausgeruht und als Erwachsener die Medienlandschaft in Deutschland mit gestaltet - als Moderator und Programmchef in verschiede...
Konzertveranstalter Dieter Semmelmann
35 Minuten
Seiner Heimatstadt Bayreuth ist Dieter Semmelmann immer treu geblieben. Doch beruflich ist er auf der ganzen Welt zuhause: Seine Firma Semmel-Concerts zählt zu den großen Veranstaltungsplayern und bringt Stars wie Helene Fischer, Roland Kaiser oder G...
Auktionator Wolfgang Pauritsch
37 Minuten
Als Kunst- und Antiquitätenhändler hat Wolfgang Pauritsch sich einen Namen gemacht. Jeder kennt den Österreicher aus der ZDF-Serie "Bares für Rares". Dabei war seine Karriere alles andere als geradlinig. Im BR Schlager Brunch erzählt er, wie er es vo...
Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause
39 Minuten
Gundula Gause prägt als Nachrichtenmoderatorin seit vielen Jahren mit ihrem Gesicht, ihrer Stimme und ihrem Fachwissen das ZDF heute-journal. Zusammen mit Klaus Kleber war sie in vielen Wohnzimmern immer abends zu Gast. Ende letzten Jahres hat Klaus...

Über diesen Podcast

Jeden Sonntagvormittag begrüßen Thomas Viewegh oder Karin Schubert prominente und weniger bekannte Menschen mit besonderen Biografien im BR Schlager-Studio. Die Gäste sprechen über ihr Leben, besondere Erlebnisse und bringen ihre Lieblingsmusik mit. Wir reden drüber. Im Schlager Brunch auf BR Schlager.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: