gleichbemoeglicht

gleichbemoeglicht

Hallo und herzlich willkommen bei gleichbemöglicht :) Ich bin Stephanie Henkel alias Ückück und spreche in diesem Podcast über Themen, bei denen wir als Gesellschaft zwar formelle Gleichberechtigung erreicht haben, aber nicht alle Menschen oder Gruppe...

Episoden

Staffel 1 Folge 3: Von kleinen Parteien, Unterstützungsunterschriften und der Weimarer Republik
32 Minuten
Am 20.05.2021 wurde die Anzahl an Unterstützungsunterschriften für kleine Parteien, die sie sammeln müssen, damit sie an der diesjährigen Bundestagswahl teilnehmen können, gesenkt. Doch was sind Unterstützungsunterschriften, warum werden sie gesammel...
Staffel 1 Folge 3: Von kleinen Parteien, Unterstützungsunterschriften und der Weimarer Republik
32 Minuten
Am 20.05.2021 wurde die Anzahl an Unterstützungsunterschriften für kleine Parteien, die sie sammeln müssen, damit sie an der diesjährigen Bundestagswahl teilnehmen können, gesenkt. Doch was sind Unterstützungsunterschriften, warum werden sie gesammel...
Staffel 1 Folge 2: Psychische Erkrankungen in der Ausbildung und im Arbeitsleben
44 Minuten
Willkommen zur zweiten Folge von gleichbemöglicht. Heute geht es um psychische Erkrankungen im Ausbildungs- und Arbeitsleben. Timestamps: 00:00:12 Willkommen und Inhaltswarnung 00:01:24 Einleitung zu psychischen Erkrankungen 00:05:34 Überblick: Psych...
Staffel 1 Folge 1: Frauen in der Politik
1 Stunde 19 Minuten
Willkommen zur ersten Folge von gleichbemöglicht. In der ersten Folge geht es um das Thema Frauen in der (Partei-) Politik. Timestamps: 00:00:10 Willkommen und Inhaltswarnung 00:01:39 Frauen in Parteien 00:22:22 Geschichtliche und strukturelle Hinter...
Trailer
02.01.2021
Willkommen beim Kanaltrailer von gleichbemöglicht. Hier erzähle ich euch kurz, worum es in meinem neuen Podcast gehen wird und ihr habt bereits eine kleine Hörprobe.Da meine Aufnahmetechnik noch etwas auf sich warten lässt, noch mit alten Mikrofon, a...

Über diesen Podcast

Hallo und herzlich willkommen bei gleichbemöglicht :) Ich bin Stephanie Henkel alias Ückück und spreche in diesem Podcast über Themen, bei denen wir als Gesellschaft zwar formelle Gleichberechtigung erreicht haben, aber nicht alle Menschen oder Gruppen tatsächlich die gleichen Möglichkeiten haben. Dabei hoffe ich, viel dazu zu lernen und mit euch teilen zu können. Damit das Ganze noch spannender wird, suche ich für jedes Thema eine·n Gäst·in und füge den Folgen Interview-Teile hinzu. Geplant ist eine erste Staffel mit je einer Folge im Monat und insgesamt 7 Folgen. Ich hoffe, wir hören uns bald! Ergänzend zum Podcast gibt es noch einen Mastodon-Kanal, auf dem ihr zusätzliche Infos zu den Folgen entdecken könnt @gleichbemoeglicht@dresden.network. Und falls ihr noch mehr von mir wissen wollt, schaut doch mal auf Mastodon unter @ueckueck@dresden.network vorbei. Impressum: https://wolke.piratensommer.de/index.php/s/eE8969EoAinkHCy Mail: gleichbemoeglicht@posteo.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: