Anmeldung Registrierung
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Mit Polnisch rund um die Welt Podcast

Episoden

15 Minuten
Wo kann man Polnisch lernen? Wo werden die Lehrkräfte für Polnisch als Fremdsprache ausgebildet und warum wollen die Ausländer überhaupt Polnisch lernen?
17 Minuten
Sprachen sind eine Art mentale Filter, durch die wir die Welt wahrnehmen. Was wissen wir über die charakteristischen Eigenschaften des polnischen Sprachfilters? Und was unterscheidet ihn von dem der deutschen Sprache? Darüber sprechen wir mit Professor Roland Meyer von der Humboldt Universität zu Berlin.
11 Minuten
Justyna Guziak ist Dozentin für Polnisch an der Manipal Academy of Higher Education in Indien. Bevor es aber nach Indien ging, lehrte die junge Polin in der Mongolei, Usbekistan und in Thailand.
15 Minuten
Wunderbare Dichter, großartige Prosaiker, magische Kinderbücher und spannende Krimis – die polnische Literatur hat viele Farben und zahlreiche Gesichter.
13 Minuten
Die polnische Wissenschaft sollte in der Welt viel präsenter sein. Dafür soll die 2017 gegründete Nationale Agentur für Akademischen Austausch sorgen.  
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Gegründet wurde die Nationale Agentur für Akademischen Austausch (NAWA) 2017. Zu den Aufgaben der Agentur gehört unter anderem die Unterstützung des internationalen akademischen Austauschs und die Förderung der polnischen Sprache im Ausland. Weltweit lernen sie schon fast 10 Tausend Menschen an mehr als 80 Universitäten.

Abonnenten

Teilen