Theaterschnack

Theaterschnack

Der Theaterpodcast der Theater WG
Podcaster

Episoden

Sprecher, Schauspieler und plötzlich Rekommandeur: Alexander Plein
1 Stunde 7 Minuten
Als Schauspieler:in erlebt man so einiges, doch, dass man sich plötzlich auf der Düsseldorfer Rheinkirmes an einem Fahrgerät wiederfindet, war zwar der Traum von Alexander Plein, aber, dass er so schnell wahr wird, hätte er auch nicht gedacht....
Der Zauber des Anfangs: Anna Lisa Grebe
45 Minuten
Die Sommerpause ist vorbei! Dieses Mal kürzer als noch in 2021 und wir haben direkt zum Staffelstart tollen Besuch gehabt: Schauspielerin und Sängerin Anna Lisa Grebe. Gemeinsam mit ihr haben wir über das Thema Aufbruch gesprochen, denn nach si...
Unsere kleinen Theaterträume - Staffelfinale
58 Minuten
„Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“, hat schon Thomas Edison gesagt. In unserem Staffelfinale der 2. Staffel Theaterschnack, lassen wir die letzten Jahre die vor allem unter dem Zeichen der...
Vom Lustspiel und der kölschen Mentalität: Ralf Borgartz und Arne Hoffmann
1 Stunde 11 Minuten
Dieses Mal wurde es richtig voll im Podcast, denn einerseits ist Marie endlich wieder am Start und andererseits hatten wir zwei wundervolle Gäste, für die wir mit unserem Studio nach Köln gereist sind: Ralf Borgartz und Arne Hoffmann sind die b...
Von Freiberuflichkeit und Rollenvorbereitung: Sophie Roßfeld
1 Stunde 1 Minute
In unserem kleinen Theaterschnack-Studio begrüßen wir heute Sophie Roßfeld, Schauspielerin, Freiberuflerin, Saarländerin aus Überzeugung und von Herzen, doch ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der freien Szene in und um Köln. Mit Theater hatte Sop...

Über diesen Podcast

Schnacken, das norddeutsche Wort für eine gemütliche und zwanglose Unterhaltung, die wir, Werner Alderath (Theaterpädagoge), Marie Kalvelage (Schauspielerin) und Marius Panitz (angehender Lehrer) über verschiedene Themen des Theaters führen möchten. Als Theater WG vereinen wir gemeinsam unsere Leidenschaft für das Theater, die seit über einem Jahrzehnt bei jedem von uns brennt. In dieser Zeit haben wir alle verschiedenste Erfahrungen gesammelt, über die wir zwanglos berichten, dabei auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern oder unsere Meinung diskutieren. Regelmäßig werden auch Gäste eingeladen, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, wir werden mit der Zeit auch Zuschauer:innenfragen beantworten oder euch einfach mal ein Theaterstück vorstellen, das uns gerade beschäftigt. Seid gespannt, wir sind es auch! Theaterschnack findet ihr auf allen gängigen Podcastplattformen. Wollt ihr mitschnacken, uns eure Meinung zuschicken, uns etwas fragen oder ein Thema zukommen lassen, womit wir uns beschäftigen sollen? Kein Problem, schreibt uns einfach eine Mail an: kontakt@theaterwg.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: