Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Jaqueline Scheiber, wie fühlt man sich als Leuchtreklame?
32 Minuten
Es gibt viele Situationen, die Scham in uns auslösen. Auf eine Party gehen, auf der wir kaum jemanden kennen, oder uns zum ersten Mal vor jemandem ausziehen. Jaqueline Scheiber hat Strategien entwickelt, wie wir diese Situationen meistern könne...
Apotheker Florian Kürsch - "Wir versuchen immer, jedem zu helfen"
30 Minuten
Florian hätte nie gedacht, dass er noch mal Ibuprofen-Saft herstellen muss. Weil so viele Medikamente nicht lieferbar sind, wird in seiner Apotheke jetzt doch wieder selbst gemischt. So einen Engpass hat er noch nie erlebt – nicht Mal während C...
Sissy Metzschke Jan Edler, darf man auf einer Beerdigung lachen?
36 Minuten
Wir fühlen uns auf Trauerfeiern und Beisetzungen häufig fehl am Platze. Wohin mit den eigenen Emotionen? Wie kondoliert man eigentlich richtig? Und was ist angemessen? Vielleicht ist es Zeit, mehr über den Tod zu sprechen. ********** De...
Tobias Ginsburg, wie gefährlich sind die Reichsbürger?
37 Minuten
Viele Monate lang ist Tobias Ginsburg undercover in die Reichsbürger-Szene eingetaucht. Er kennt die Anhänger dieser Ideologie, die die Bundesrepublik Deutschland ablehnen. Die Razzia gegen Reichsbürger im Dezember 2022 sieht er als wichtiges...
Best of Deep Talk - Highlights aus den Interviews
47 Minuten
Mit Tetraspastik auf den Zuckerhut in Rio klettern? Intime Einblicke in ein Leben mit Asperger-Autismus geben oder als männliche Hebamme im Kreißsaal alles geben? Unsere Gäste haben uns genau davon erzählt. Zum Jahresende blicken wir zurück auf...

Über diesen Podcast

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

derhai
Köln
15
15
:
: