Episoden

#6 - Testing
11.08.2021
12 Minuten
Regelmäßiges Testen ist einer der wichtigsten Bestandteile, um die Conversion Rate laufend zu verbessern. Conversion rate, customer churn rate, customer acquisition cost and customer lifetime value wirken sich direkt auf den Business-Erfolg aus und sind es immer Wert, getestet und verbessert zu werden. Mattia und Oskar zeigen dir in der heutigen Episode, wie du effizient testest, auf was du achten musst und besprechen, inwiefern es Sinn ergibt, auch abwegige Dinge zu testen.
Mehr
#5 - White Space
23.06.2021
14 Minuten
White Space beschreibt den Leerraum zwischen Designelementen und hilft den Usern dabei, sich auf das Wichtige zu fokussieren und ihr Ziel zu erreichen. Wie du White Space im Design effektiv verwenden kannst und inwiefern White Space dir dabei hilft, die Conversion Rate zu erhöhen, zeigen dir Mattia und Oskar in der heutigen Episode.
Mehr
#4 - Form fields
29.05.2021
14 Minuten
Form fields sind oftmals der letzte Schritt zur finalen Conversion. Umso wichtiger ist es, dass diese richtig dargestellt werden. Mattia und Oskar zeigen dir, wie du form fields effektiv gestalten kannst, um die maximale Conversion Rate zu erreichen und dem Nutzer dabei zu helfen, an sein Ziel zu kommen.
Mehr
#3 - Distractions
21.04.2021
12 Minuten
In dieser Episode von Conversion Killer sprechen wir über Distractions und welche Auswirkungen diese auf die Conversion Rate haben. Distractions sind alle Elemente, die Nutzer vom eigentlichen Ziel ablenken. Um die Conversion Rate zu erhöhen und Nutzern dabei zu helfen, ihr Ziel zu erreichen, ist es wichtig, alle Ablenkungen auf einer Webseite zu entfernen. Dies hilft den Besuchern dabei, sich auf das Wichtige zu fokussieren.
Mehr
#2 - Testimonials
21.03.2021
11 Minuten
Testimonials sind Kundenstimmen und dienen dazu, Vertrauen zu schaffen, deinen Service greifbar zu machen und potenziellen Kunden die Angst zu nehmen. Ein Mangel an Vertrauen kann dramatische Auswirkungen auf die Conversion Rate haben. Mattia und Oskar zeigen dir die Wichtigkeit von Testimonials, die best practice Tipps und wie du mit Testimonials die Conversion Rate verbessern kannst.
Mehr

Über diesen Podcast

Für jedes Startup/SaaS Unternehmen ist die Conversion Rate eine der Metriken, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. In "Conversion Killer" sprechen Mattia und Oskar über die wichtigsten Punkte, wie du die Conversion Rate deiner Anwendung/Webseite verbessern kannst und geben dir Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Mattia ist Conversion Optimization Nerd, der es liebt, digitale Produkte zu skizzieren, zu entwickeln und zu skalieren. Oskar ist Data Driven UX Designer & Growth Hacker und hilft Startups/SaaS Unternehmen dabei, Kunden zu generieren und diese langfristig zu halten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15