Stadtkultur-Podcast
Podcaster
Episoden
15.09.2022
42 Minuten
Zehn Jahre Tag & Nacht Studios. Der Medienschaffende und Musiker Stephan Böhl blickt auf die Entstehung des florierenden Studio- und Proberaumkomplexes zurück und erklärt, warum Räume für Kreative und Kultur essenziell die Stadtentwicklung in Darmstadt sind.
Mehr
15.06.2022
34 Minuten
Zu Besuch in der links-alternativen Kulturkneipe Sumpf im Darmstädter Johannesviertel. Der von außen wenig auffällige Laden an der Kasinostraße entpuppt sich beim Betreten als einzigartiges Kleinod, in dem sich junge sowie alte Musikfans und Freigeister die Klinke in die Hand geben.
Mehr
19.04.2022
37 Minuten
Im Gespräch: Johannes „Jo“ Megow. Der Booker des Odenwälder „Sound of the Forest“ Festivals, stellte Anfang März kurzfristig das „Sound of Peace“ Konzert am Brandenburger Tor in Berlin auf die Beine.
Mehr
14.03.2022
22 Minuten
In Folge 20 zu Gast: Andreas Balles vom Veranstalter-Duo „Animalistics“. Gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Statiker Sebastian Giebeler, pflegt der Innenarchitekt ein außergewöhnliches Hobby: Als Konzertveranstalter bringen sie seit vielen Jahren spannende Pop-Musik und aufregende Bands auf Darmstädter Bühnen. Darunter Kracher wie: Mine, Von Wegen Lisbeth und Cari Cari.
Mehr
15.02.2022
27 Minuten
Der Verein Sea Punks e.V. macht zivile Seenotrettung möglich – einer der Gründer lebt in Darmstadt. 2019 kaufen der Darmstädter Gerson Reschke und seine beiden Brüder Raphael und Benjamin ein altes Torpedofangboot der Bundeswehr, um es für den Einsatz im Mittelmeer fit zu machen. Ein Angebot der VRM
Mehr
Über diesen Podcast
P Stadtkulturmagazin fürs Ohr: Samba Gueye gibt Euch im Podcast
„Parole P“ spannende Einblicke in die Darmstädter Kulturszene.
Einmal im Monat kommen Kulturschaffende und Künstler*innen aus der
Stadt zu Wort und berichten, was sie gerade bewegt. Über Samba
Gueye: Neben Journalismus sammelte er bereits bei der „taz“
handfeste Erfahrungen und begeisterte sich für Musik. Er spielt in
den Darmstädter Bands Lucid Void und Milvus, tritt solo als Junes
OD auf und veranstaltet Konzerte. In der Kulturkneipe "Sumpf" steht
er mitunter hinter der Theke. Fürs P hört Samba sich ab sofort im
Kulturgeschehen der Stadt um. Ein Angebot der VRM Darmstädter Echo
gratis lesen: www.echo-online.de/probe
Abonnenten
Darmstadt
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.