Einschlafen mit Ole Augenschliesser Archiv

Episode 19. Wie ich Friseur wurde, warum jeder ein Handwerk erlernen sollte
47 Minuten
Heute erzähle ich Dir zum einschlafen wie ich Friseur geworden bin. Die Ausbildung und das Handwerk ist im Nachhinein das Fundament meine Lebens gewesen. Das Thema ist aber so umfangreich, dass ich in der nächsten Episode nochmal darauf einge...
Episode 18. Mein erster Urlaub in den USA . L.A. und San Francisco
50 Minuten
Erstmal tut es mir leid, dass ich eine Woche ausgesetzt habe! Heute erzähle ich dir zum Einschlafen von meinem ersten USA Urlaub, ich war so um die 25 Jahre , also 1995. ich und mein Damaliger Freund Marco waren in San Francisco und L.A. Ich...
Episode 17. Über meine Oma und Ihrem ersten Staubsauger nach dem Krieg. Und meinem Staubsaugertick
46 Minuten
Damit du besser einschlafen kannst gibt es heute eine Staubsaugerfolge. Ich liebe Staubsauger besonders den Kobold von Vorwerk (bleibt mir aber weg mit dem Thermomix). Ich glaube der Tick liegt in meine Genen, denn meine Oma hat mir schon a...
Episode 16. Tunesien - Djerbareise und Vitiligro, 1993 . Fazit : nie wieder Afrika
45 Minuten
Damit du besser einschlafen kannst erzähle ich dir heute von meinem ersten und auch letzten Urlaub auf dem Afrikanischen Kontinent. In Tunesien war es mir viel zu heiß, ich habe dort eine Hautkrankheit bekommen, Vetiligro! Nicht das Tunesien da...
Episode 15. Mein Hooror English, wie ich es damit an die Spitze geschaft habe
55 Minuten
Damit du besser einschlafen kannst , erzähle ich dir heute wie ich seit 41 Jahren verzweifelt versuche English zu lernen. Wie ich es mit dem wenigen Englisch welches ich vor 26 Jahren gesprochen habe, bis zum Europäischen Botschafter für Fitnes...
Episode 14. Unsere Coronainfektion im Juni 2020. Aber morgen werde ich geimpft.
42 Minuten
Damit du heute besser einschlafen kannst, erzähle ich dir von unserer Coronainfektion im Juni 2020. Ich werde morgen geimpft, bin wie so viele froh wenn der ganze Scheiss ein Ende hat. Gehe aber davon aus, das wir uns noch lange damit beschäfti...
Episode 13. Wir ich Florist und Hamburger Kaufmann wurde. Blumenbinder Trittmacher
44 Minuten
Damit du heute besser einschlafen kannst, erzähle ich dir wie ich 2002 mit meinen damaligen Lebenspartner und späteren Ehemann einen Blumenladen in der Hamburger Innenstadt, in den Colnnaden 72, eröffnet habe. Ich erzähle von der Planung, dem U...
Episode 12. Heute wird es richtig traurig. Ich spreche über das Koma und den Tod von Knut
43 Minuten
Achtung!!! Wenn du ein sehr emotional bist höre dir die Podcast Folge vielleicht nicht an! Heute erzähle ich dir von den Wochen in denen mein Bruder Knut im Koma lag und wie er stirbt. Beim erzählen kam alles bei mir nich mal hoch, als wenn es...
Episode 11.  Knut und Ole. 15 schöne Jahre mit meinem Bruder
40 Minuten
Heute erzähle ich dir von meine Bruder, damit du besser einschlafen kannst. Er hat mich nur 15 Jahre begleiten können. Aber im Geiste ist er immer noch da . Und ich versuch in meinem Leben entspannter zu sein und nicht aus allem einen Film zu machen....
Episode 10. Meine geliebte künstliche Hüfte. Mit 43 Jahren, ist das nicht zu früh?
42 Minuten
Heute erzähle ich , Ole , dir von meiner geliebten künstlichen Hüfte. Die habe ich mit 43 Jahren einsetzen lassen, und ich bereue nix! Hab vielleicht etwas viel Rotwein getrunken, aber egal. Ließt das hier überhaupt jemand. Fuck ich vergesse immer da...
Episode 9.  Heute erzähle ich etwas von meinem Vater Johann, mein größtes Vorbild
41 Minuten
Leider weiß man erst was man hatte wenn es zu spät ist. Mein Vater war ein toller Mensch, mit ihm kann man noch jede menge Podcast füllen. Er hatte keine Ahnung wie man kinder erzieht, er wollte es nur anders machen als seine Eltern es mit Ihm gemach...
Episode 8. Ole auf der 3- Insel  Seychellen Tour. Ein Traum erfüllt!
39 Minuten
Heute erzähle ich dir von einem Reiseabenteuer von vor 22 Jahren. Und ob es sich lohnt da hinzufliegen. Die Entenspannung beginnt ungefähr bei der 19 Minute. Schreibe mir wenn du willst. ole@augenschliesser.com
Episode 7. Für Claudia, danke für die beste Playlist ever
42 Minuten
Heute geht es um Claudia, eine gute Freundin , die mich die ersten 18 Jahre meines Lebens begleitet hat. Um ihre Beerdigung zu Coronazeiten und warum Playlist eine schöne Erinnerungskonserve sind. 21.30 Min. Beginnt die Autosuggestion/Entspannung
Episode  6 Meine erste große Liebe
45 Minuten
My first love! Mit 17 Jahren war ich hin und hergerissen. Was bin ich? Schwul, hetero, Bi Verwächst sich meine Zuneigung zu Jungs wenn ich eine Freundin habe, die mich in die geheimnisse der Liebe einweiht? Wie fühlt sich die Liebe an? Ist das überh...
Episode 5.  Allein unter Heteros. Mein Erster Winterurlaub
41 Minuten
2001 war ich das erste mal im Winterurlaub, mit dem Unisport Hamburg und einer Großen Gruppe von Männern und Frauen in einem Umgebauten Schafstall in Andermatt. Das war einer der besten Urlaube in meinem Leben. Ich musste alle küssen und meine Küsse...
15
15
:
: