Episoden

Lass uns reden ... über Standpunkte
35 Minuten
Wenn wir unseren Standpunkt vertreten laufen wir Gefahr für einen Konflikt zu Sorgen. Für die meisten von uns eine unbehagliche Situation. Warum sollten wir trotzdem unseren Standpunkt vertreten? Wie machen wir das am besten und müssen wir...
Lass uns reden ... über kleine Freuden
31 Minuten
Die kleinen Dinge zu schätzen wissen und kleine Freuden selbst kreieren. Dieses Thema betrachten wir heute auf 3 verschiedenen Ebenen. Welche das sind und warun jede davon wichtig ist, das hörst du in dieser Folge. Wie immer freuen wir...
Lass uns reden ... über zu alt für den Sch...
35 Minuten
für viele Dinge sind wir einfach zu alt. Und das im positiven Sinne. Wir haben einfach keinen Bock mehr drauf. In dieser Folge sprechen wir darüber, was uns mittlerweile am Hintern vorbeigeht. Hör doch mal rein, vielleicht findest du dich ja...
Lass uns reden .. über soziale Überlastung
38 Minuten
... oder auch social overload. Manchmal ist mir einfach alles zuviel und ich ziehe mich in mein Schneckenhäuschen zurück. Und ich glaube, es geht nicht nur mir so. Brauchst du auch manchmal mehr Raum als gewöhnlich für dich und deine Geda...
Lass uns reden ... über gute Nachrichten
32 Minuten
Gute Nachrichten können wir doch immer brauchen, oder? Aber warum werden wir hauptsächlich mit negativen oder schwer verdaulichen Nachrichten überschüttet? Unser Karnevalsmotto dieses Jahr lautet GOOD NEWS Und diesem Motto widmen wi...

Über diesen Podcast

Vielleicht wird alles viel leichter…. Nicht nur das Motto dieses Podcasts, sondern auch die große Hoffnung von Cindy und Katja. Cindy und Katja, das sind wir,  2 ganz normale Frauen Mitte 40, die sich als gute Freundinnen regelmäßig über den ganz normalen Wahnsinns des Alltags und des Älterwerdens ausgetauscht haben. Irgendwann kam der Gedanke, dass man das doch auch im Rahmen eines Podcasts machen könnte – und hier ist er, unser eigener Podcast. Wir wünschen uns, dass unsere Zuhörer*innen merken,  dass es uns allen irgendwie gleich oder ähnlich geht und sie mit ihren Gedanken und Sorgen nicht alleine sind. Und dadurch wird ja vielleicht alles viel leichter. Ideen, Anregungen Inspiration? Dann tretet gerne mit uns in Kontakt   https://www.instagram.com/vielleichter_podcast/ oder per Email: vielleichter-podcast@web.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: