Episoden

#49 Heike Horn | Selbstwert und Coaching
1 Stunde 11 Minuten
Mit Heike Horn habe ich im Sommer 2022 ein Experiment gewagt. Sie ist Business Coach mit einer Leidenschaft für mentale Stärke und Selbstwerttraining. Eigentlich wollte ich mit Heike über ihr "SeiPippi-Coaching" sprechen. Doch im Vorgespräch hatten w...
#48 Bettina Hörmann | Selbstwert und Neuanfang
35 Minuten
Bettina Hörmann coacht Frauen in der Lebensmitte. Sie stand selbst vor der Herausforderung mit Anfang 50 einen Neuanfang zu gestalten. Bettina war nämlich sehr erfolgreich im Job, bis ihr unverhofft vom Arbeitgeber die Aufhebung ihres Vertrages naheg...
#47 Christine Wilde | Selbstwert und Gefühle
40 Minuten
Christine Wilde begleitet Menschen dabei, durch deren Gefühle zu gehen. Als Psychologin und Coach arbeitet sie v.a. an mentalen und emotionalen Blockaden. Wir unterhalten uns auch über den Umgang mit altem Schmerz, der Gefühlen anhängen kann. I...
#46 Laura Kellermann | Selbstwert und Leichtigkeit
53 Minuten
Laura Kellermann ist Psychologin und Coach. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen hin zu mehr Leichtigkeit zu bewegen. Für Laura liegt der Schlüssel dazu u.a. in einer gesunden Portion Selbstironie. Im Laufe unseres Gespräches stoßen wir auch...
#45 Philipp Depiereux | Selbstwert und Mut
32 Minuten
Philipp Depiereux ist erfolgreicher Unternehmer. Eines seiner Herzensthemen ist es, dass wir unsere Zukunft lebenswert gestalten. Philipp geht dabei mutig voran und erntet für seine offene und oftmals direkte Art nicht immer nur Beifall. Wir...

Über diesen Podcast

Mutig durchs Leben gehen, das beobachte ich bei Menschen, die eine positive Grundhaltung gegenüber sich selbst haben. Das gelingt nicht jedem, denn viele von uns zweifeln an sich. Auch ich stelle mir die Frage: Bin ich gut genug? Ich habe diesen Podcast gestartet, um mich mit Menschen genau darüber zu unterhalten, gute Gespräche zu führen und Lebensgeschichten zu teilen. Mein Ziel ist es, das Thema Selbstwert besprechbar zu machen. Ich bin interessiert an verschiedenen Perspektiven und will aus den Gesprächen Impulse ziehen - auch für mich persönlich. Ich lade dich ein, daran teilzuhaben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: