Episoden

#21 Milka Loff Fernandes | Selbstwert und Challenges
41 Minuten
Milka Loff Fernandes ist TV-Moderatorin und Designerin. Sie will mit ihrem Buch „#selbstwert - Die Happiness-Connection“ Menschen (wieder) ins Tun bringen. Liebevoll kuratierte Challenges weisen den Lesern den Weg zu innerer Stärke und einem gesundem...
#20 Anne Henchen | Selbstwert und Mentale Gesundheit
34 Minuten
Anne Henchen ist Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Mit ihr unterhalte ich mich über ihre Arbeit. Wir sprechen dabei über Belastungen und wie es uns gelingt (wieder) in Stabilität und Wohlbefinden zu kommen. Anne setzt sich beim Thema Menta...
#19 David Gaedt | Selbstwert und gute Nachrichten
31 Minuten
David Gaedt gründete direkt nach seinem Abitur das Good News Magazin. Mit einer gesunden „einfach mal machen“ Haltung ist er 2016 gestartet und stiftet seitdem mit guten Nachrichten zum positiven Denken und Handeln an. Wir sprechen über seine...
#18 Sabine & Alexander Kluge | Selbstwert und Feedback
38 Minuten
Sabine und Alexander Kluge begleiten Veränderungsprozesse in Unternehmen. Sie treten beruflich als eingespieltes Team auf und sind dies auch schon lange im Privaten. Wir sprechen über die Feedbackkultur in der Arbeitswelt. Die beiden lassen mic...
#17 Rene Träder | Selbstwert und Resilienz
41 Minuten
Rene Träder ist Psychologe und Journalist. Er hat mit „Das Leben so: Nein! Ich so: Doch!“ ein spannendes Buch zum Umgang mit Stress und Krisen geschrieben. Rene teilt mit mir seine Definition von Selbstwert und wir tauschen uns im Gespräch zu...

Über diesen Podcast

Mutig durchs Leben gehen, das beobachte ich bei Menschen, die eine positive Grundhaltung gegenüber sich selbst haben. Das gelingt nicht jedem, denn viele von uns zweifeln an sich. Auch ich stelle mir die Frage: Bin ich gut genug? Ich habe diesen Podcast gestartet, um mich mit Menschen genau darüber zu unterhalten, gute Gespräche zu führen und Lebensgeschichten zu teilen. Mein Ziel ist es, das Thema Selbstwert besprechbar zu machen. Ich bin interessiert an verschiedenen Perspektiven und will aus den Gesprächen Impulse ziehen - auch für mich persönlich. Ich lade dich ein, daran teilzuhaben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten