Episoden

#45 Philipp Depiereux | Selbstwert und Mut
32 Minuten
Philipp Depiereux ist erfolgreicher Unternehmer. Eines seiner Herzensthemen ist es, dass wir unsere Zukunft lebenswert gestalten. Philipp geht dabei mutig voran und erntet für seine offene und oftmals direkte Art nicht immer nur Beifall. Wir...
#44 Carsten Fuchs | Selbstwert und Zukunftsbilder
39 Minuten
Carsten Fuchs unterstützt Menschen dabei, ihr eigenes Zukunftsbild zu entwickeln. Wir sprechen über eine positive Grundhaltung als Schlüssel für die eigene Zukunft, wie wir unseren Kopf austricksen können und gesunden Optimismus. Carsten ist...
#43 Daniela Landgraf | Selbstwert und Glück
39 Minuten
Daniela Landgraf inspiriert gerne Menschen und liebt die Bühne. Ihr weg dorthin war aber alles andere als einfach, denn sie hat das Tourette-Syndrom. Heute merkt man ihr dies nur noch selten an, was für sie viel mit Selbstakzeptanz zu tun hat. Wir un...
#42 Swantje Allmers | Selbstwert und Mentale Freiheit
37 Minuten
Swantje Allmers coacht Führungskräfte und ist Expertin für New Work. Wir sprechen über das Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Freiheit, welches die neue Arbeitswelt mit sich bringt. Dabei beschreibt Swantje den Begriff "Mentale Freiheit" als...
#41 Wolfgang Roth | Selbstwert und Innere Kinder
33 Minuten
Wolfgang Roth ist Psychologe und Gründer des Instituts für Resilienz. Wir unterhalten uns über die Begegnung mit unseren Inneren Kindern. Wolfgang spricht mit mir darüber, dass wir zwar unsere alten Glaubenssätze transformieren können. Doch die...

Über diesen Podcast

Mutig durchs Leben gehen, das beobachte ich bei Menschen, die eine positive Grundhaltung gegenüber sich selbst haben. Das gelingt nicht jedem, denn viele von uns zweifeln an sich. Auch ich stelle mir die Frage: Bin ich gut genug? Ich habe diesen Podcast gestartet, um mich mit Menschen genau darüber zu unterhalten, gute Gespräche zu führen und Lebensgeschichten zu teilen. Mein Ziel ist es, das Thema Selbstwert besprechbar zu machen. Ich bin interessiert an verschiedenen Perspektiven und will aus den Gesprächen Impulse ziehen - auch für mich persönlich. Ich lade dich ein, daran teilzuhaben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: