Große Klappe – aus dem Leben eines Schauspielers

Große Klappe – aus dem Leben eines Schauspielers

Schauspieler Andreas Guenther nimmt uns mit ans Film-Set und liefert spannende Eindrücke aus Filmwelt und Schauspielalltag. Mit prominenten Gästen wie Bela B und Charly Hübner.

Episoden

Coole Gesten und Treffen mit Berühmtheiten
Was schauen sich Schauspieler von anderen ab? Geht das überhaupt? Andreas ist scheinbar zu sehr er selbst, um das für möglich zu halten. Nur eine Geste von Brad Pitt fand er so cool, dass er sein Whisky-Glas jetzt immer genau so lässig in der Hand hä...
Träume, Traumjobs und Traumrollen
Der Podcast aus dem Leben eines Radiomoderators: Kristian Thees wollte schon immer Moderator werden. Aber wann und wie hat er das eigentlich geschafft? Während bei den einen die Erfüllung des Traums schneller kommt als erwartet, muss man bei großen T...
In jedem verdammten Sommer – Hollywood vs. Deutschland
Bei Andreas Guenther geht es diesen Sommer eher ruhig zu, doch das war nicht immer so. Andreas hat auch schon mal versucht in LA Fuß zu fassen - genauer gesagt in Hollywood. Kristian Thees will natürlich genau wissen, wie er da vorgegangen ist und mi...
Schwerthiebe und Schweinebäuche
Während Andreas körperlich etwas angeschlagen ist, möchte Kristian wissen wie körperlich anstrengend es beim Dreh werden kann. Natürlich kommen die beiden direkt auf den Film “Götz von Berlichingen” zu sprechen, bei dem Andreas einen Ritter spielte....
Von Angesicht zu Angesicht
In dieser Folge – kaum zu glauben – sehen sich Kristian Thees und Andreas Günther zum ersten Mal live. Andreas ist davon (Achtung! Untertreibung des Jahrhunderts!) leicht begeistert. Andreas erzählt, warum er als Radiomoderator unbedingt mal Helene F...

Über diesen Podcast

Kristian Thees und Andreas Guenther haben sich bei einem Interview kennengelernt und wollten einfach nicht mehr aufhören zu quatschen. Warum auch? Man kann das Mikro ja auch einfach mal laufen lassen! Das denkt sich Andreas auch am Film-Set, wo er gerne mal zwischen den Szenen seinen Kollegen bei “Polizeiruf 110” oder “Blind ermittelt” auf die Nerven geht und uns Einblicke direkt hinter die Kulissen gibt. Kristian gefällt das natürlich besonders gut, denn als Hobby-Schauspieler ist er mindestens genauso schauspielverrückt, wie der Profi. Außerdem weiß er als Moderator auch genau, welche Fragen man stellen muss und kann so Andreas ein paar Tipps geben. Und Fragen hat Kristian wirklich genug: Denn wie lebt es sich eigentlich so als Schauspieler? Wie wird am Set gearbeitet? Wie sieht die Vorbereitung aus? Wovor haben Schauspieler am meisten Angst? Und was geht Andreas aktuell so am meisten durch den Kopf?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten