Episoden

#8 Komfortzone verlassen: Wir brauchen mehr Mutausbrüche!
29 Minuten
Da, wo wir das intensivste Gefühl von Angst und die größte Unsicherheit verspüren, genau da müssen/sollten wir reingehen, den Schritt wagen, uns der Situation hingeben, um die Chance auf Wachstum wahrnehmen zu können. Na klar war meine schon la...
#7 Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung
14 Minuten
Befreiungsschlag: Portugal-Reise. Auf der einen Seite steht die Vorfreude und das Nicht-mehr-darauf-warten-können-bald-in-der-Sonne-zu-sein; Auf der anderen Seite wird da gerade ganz schön viel wieder wachgerüttelt an Gefühlen und Emotionen,...
#6 Investieren in zwischenmenschlichen Beziehungen
18 Minuten
Wisst ihr, was meiner Meinung nach der Schlüssel in zwischenmenschlichen Beziehungen ist? Investieren! Ob es um Freundschaft geht, Familie oder Liebschaften/ Partnerschaften - Interesse haben, Zeit miteinander zu schätzen wissen, Schritte zu...
#5 Toxische Menschen & wieso Du Dich an erste Stelle setzen solltest
20 Minuten
Eine sehr emotionale Folge, würde ich mal sagen. 'Veränderungen schaffen' bedeutet, Mut und Stärke zu beweisen. 'Entscheidungen treffen' bedeutet, sich für sich selbst zu entscheiden. 'Erkenntnisse gewinnen' bedeutet, Schmerz und gleichzeitig...
#4 Hosen runter & Realtalk: Was macht die Corona-Pandemie mit mir?
30 Minuten
Ein bisschen selbsttherapeutisch diese Folge, in der ich mir Step by Step aufzeige, was eigentlich gerade los ist und versuche, dem weiter auf den Grund zu gehen, mir Fragen stellen kann, die in meinem Kopf stetig herumschwirren ohne darauf Ant...

Über diesen Podcast

Willkommen in Maischas Kopf! Mich hat zwar niemand gefragt, aber da das hier meine gemütliche Bude ist, sag' ich's trotzdem. Und weil es ja gut ist, Dinge sofort auszusprechen, mache ich genau das hier in diesem Podcast. Meine Gedanken zu verschiedensten Themen, die mich in meinem Alltag begleiten, beschäftigen, bewegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: