Podcaster
Episoden
14.08.2023
42 Minuten
Künstliche Intelligenz (AI) ist DAS Trend-Thema des Jahres. Abseits
des Hypes um ChatGPT und Co. widmen sich die drei Macher in der
neuesten Ausgabe des Podcasts „Dreimal Digital“ der Frage, welche
Vorteile oder vielleicht auch Gefahren der Einsatz von AI für
Onlinehändler und -Kunden birgt. Zum Schluss der Folge gibt es eine
wertvolle Auflistung von AI-Anwendungen, die für jeden Händler
hilfreich sind (nachzulesen auch in den Kommentaren der Folge auf
dreix.digital)
Mehr
23.03.2023
29 Minuten
Die Tech-Branche ist in der Krise. Die wichtigsten Player entlassen
zehntausende Mitarbeiter, Neuerungen lassen auf sich warten und die
Silicon Valley Bank ist bankrott. Liegen die Ursachen vielleicht in
fehlender Innovationsfähigkeit? Wie ist man als Unternehmen
eigentlich innovativ und was können auch kleine Unternehmen tun, um
sich neu zu erfinden? Darum geht es heute im Podcast Dreimal
Digital.
Mehr
18.01.2023
35 Minuten
Das Jahr 2023 hat begonnen. Mit der gerade auslaufenden
Corona-Pandemie und dem noch immer tobenden Krieg in der Ukraine
und all seinen Folgen sind wir nach wie vor im Krisenmodus. Was
erwartet uns in den kommenden zwölf Monaten im Hinblick auf die
Wirtschaft und den Handel und wie wirkt sich das auf die
Digitalisierung und Trends wie künstliche Intelligenz und Machine
Learning aus? Darüber unterhalten sich die drei Macher in der
heutigen Folge.
Mehr
01.12.2022
29 Minuten
Die weltweiten Lieferketten sind immer noch gestört, die Inflation
ist wegen des Kriegs in der Ukraine auf einem Höchststand und
führende Wirtschaftsforschungsinstitute sehen eine Rezession
aufkommen. Verbraucher haben immer weniger Geld zur Verfügung und
sparen, wo es geht. Auch die günstigeren Eigenmarken der
Lebensmitteldiscounter werden so für immer mehr Menschen
interessant. Verschwinden traditionelle Marken zusehends? Was
zeichnet eine Marke eigentlich aus? Und legt die junge Generation
eigentlich noch Wert auf Marken und Markentreue?
Mehr
09.11.2022
33 Minuten
Verena Bahlsen, Erbin des Keks-Imperiums, ist aus dem Management
des Unternehmens ausgestiegen und sprach offen über ihre
Überforderung. Prompt bezeichnete die Welt am Sonntag sie daraufhin
als „Verliererin“. Doch wird man ihr damit gerecht? Verpflichtet
Tradition zum Unglücklichsein? Und geht die Öffentlichkeit richtig
mit Gescheiterten um? Darum geht es in der heutigen Folge von
Dreimal Digital.
Mehr
Über diesen Podcast
Drei Macher. Drei authentische E-Commerce-Profis. Dreimal digital.
Michael Atug (michaelatug.de), Marcus Diekmann (Gründer von Händler
helfen Händlern) und Stefan Hamann (CEO von Shopware) haben sich
zusammengeschlossen, um dieses brandneue Podcast-Format der etwas
anderen Art zu gründen. Bei „Dreimal digital“ geht es um drei
Unternehmer und „Digital Natives“, die das Thema Onlinehandel aus
360-Grad-Sicht beleuchten. Händler-, Agentur-, Berater- und
Shopsystemherstellersicht sind hier vereint, um Euch eine klare
Sicht auf alle Themen rund um den Onlinehandel zu eröffnen - ohne
„Bullshit-Bingo“ und dafür mit jeder Menge „Tacheles“. Warum so ein
Podcast gerade jetzt wichtig ist? Weil Corona uns gezeigt hat, dass
vielen Händlern die Zeit davonläuft. Viele Marktteilnehmer suchen
nach Orientierung und realistischen Perspektiven. „Dreimal digital“
liefert genau das und noch mehr: interessante Interview-Partner,
Best Practices, echte Mehrwerte und gebündelte Kompetenz.
Kommentare (0)