Episoden

Dreimal Digital Episode 45: AI-Tools im Onlinehandel – Bereicherung oder Blödsinn?
42 Minuten
Künstliche Intelligenz (AI) ist DAS Trend-Thema des Jahres. Abseits des Hypes um ChatGPT und Co. widmen sich die drei Macher in der neuesten Ausgabe des Podcasts „Dreimal Digital“ der Frage, welche Vorteile oder vielleicht auch Gefahren der Einsatz v...
Dreimal Digital Episode 44: Das Ende der Wirtschaft – Erleben wir eine Tech- oder eine Innovationskrise?
29 Minuten
Die Tech-Branche ist in der Krise. Die wichtigsten Player entlassen zehntausende Mitarbeiter, Neuerungen lassen auf sich warten und die Silicon Valley Bank ist bankrott. Liegen die Ursachen vielleicht in fehlender Innovationsfähigkeit? Wie ist man al...
Dreimal Digital Episode 43: So wird 2023 – Der große Jahresausblick
35 Minuten
Das Jahr 2023 hat begonnen. Mit der gerade auslaufenden Corona-Pandemie und dem noch immer tobenden Krieg in der Ukraine und all seinen Folgen sind wir nach wie vor im Krisenmodus. Was erwartet uns in den kommenden zwölf Monaten im Hinblick auf die W...
Dreimal Digital Episode 42: Die Marke ist tot, es lebe die Marke – Brand Building im digitalen Zeitalter
29 Minuten
Die weltweiten Lieferketten sind immer noch gestört, die Inflation ist wegen des Kriegs in der Ukraine auf einem Höchststand und führende Wirtschaftsforschungsinstitute sehen eine Rezession aufkommen. Verbraucher haben immer weniger Geld zur Verfügun...
Dreimal Digital Episode 41: Der Fall Verena Bahlsen – von Unternehmertum, Resilienz und dem Scheitern
33 Minuten
Verena Bahlsen, Erbin des Keks-Imperiums, ist aus dem Management des Unternehmens ausgestiegen und sprach offen über ihre Überforderung. Prompt bezeichnete die Welt am Sonntag sie daraufhin als „Verliererin“. Doch wird man ihr damit gerecht? Verpflic...

Über diesen Podcast

Drei Macher. Drei authentische E-Commerce-Profis. Dreimal digital. Michael Atug (michaelatug.de), Marcus Diekmann (Gründer von Händler helfen Händlern) und Stefan Hamann (CEO von Shopware) haben sich zusammengeschlossen, um dieses brandneue Podcast-Format der etwas anderen Art zu gründen. Bei „Dreimal digital“ geht es um drei Unternehmer und „Digital Natives“, die das Thema Onlinehandel aus 360-Grad-Sicht beleuchten. Händler-, Agentur-, Berater- und Shopsystemherstellersicht sind hier vereint, um Euch eine klare Sicht auf alle Themen rund um den Onlinehandel zu eröffnen - ohne „Bullshit-Bingo“ und dafür mit jeder Menge „Tacheles“. Warum so ein Podcast gerade jetzt wichtig ist? Weil Corona uns gezeigt hat, dass vielen Händlern die Zeit davonläuft. Viele Marktteilnehmer suchen nach Orientierung und realistischen Perspektiven. „Dreimal digital“ liefert genau das und noch mehr: interessante Interview-Partner, Best Practices, echte Mehrwerte und gebündelte Kompetenz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: