«Mini Gschicht»: Ausgewählte Storys aus der 20 Minuten Community

«Mini Gschicht»: Ausgewählte Storys aus der 20 Minuten Community

Episoden

Mini Gschicht - Saskia «Wegen Migräne musste ich meine Lehre abbrechen»
10 Minuten
Saskia (17) hat seit ihrer Kindheit schwere Migräne. Für sie fühlt es sich an, als würde ihr jemand mit einem Messer in den Kopf stechen.
Mini Gschicht - Ilias «Ich war im Gefängnis - nun will ich Jugendliche davor bewahren»
13 Minuten
Pflegeeltern, Jugendheim, Gefängnis: Ilias (28) Leben war geprägt von Gewalt und Kriminalität. Heute arbeitet er bei «Gefangene helfen Jugendlichen», damit junge Menschen seine Fehler nicht wiederholen.
Mini Gschicht - Selina «Ich musste wegen Long Covid Olympia absagen»
17 Minuten
Selina (30) ist Spitzensportlerin. Sie hat sich im Frühjahr mit Corona infiziert. Seitdem findet sie nicht ins Training zurück. Sogar leichte Yogaübungen sind teilweise zu anstrengend für sie.
Mini Gschicht - Olivia «Mit 16 hatte ich Krebs - wegen der Chemo kann ich vielleicht nie Kinder kriegen»
11 Minuten
Vor zehn Jahren besiegte Olivia (26) den Krebs. Heute kämpft sie mit einer verminderten Fruchtbarkeit, wegen der Chemo, die sie damals machen musste.
Mini Gschicht - Meret «Fürs Klima habe ich mich an ein Betonfass gekettet»
14 Minuten
Meret (17) ist seit zwei Jahren Klimaaktivistin. Auf Demonstrationen kämpft sie für eine bessere Zukunft und wurde deswegen sogar schon einmal verhaftet.

Über diesen Podcast

Geschichten, wie sie nur das pure Leben schreiben kann. Spannend, dramatisch, berührend, inspirierend. Der Podcast zum Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten