Monsters of Content Marketing

Monsters of Content Marketing

by fischerAppelt

Episoden

Episode 83: Markus Weiß, sein Burger Dialog und die Wahrheit über Meckes
27.11.2025
35 Minuten
Über Gott und die Welt auf der McDonalds-Bühne diskutieren und im Corporate Blog Burger-Mythen entzaubern. Unser neue Monster Markus Weiß, Sprecher bei McDonalds Deutschland, setzt auf Dialog und Aufklärung im „demokratischsten Restaurant“ der Republik.
Mehr
Episode 82: Boris Radke, Enpal und die Machete im Strom-Dschungel
29.10.2025
45 Minuten
Der Energiemarkt ist knallhart und wenn sich ein neuer Player da durchsetzen will, braucht er die nötige Aggressivität. Auch in der Kommunikation. Meint zumindest unser neues Monster Boris Radke. Schließlich sieht sich der Kommunikationschef des Energie-Herausforderers Enpal „brutaler Lobbyarbeit“ der fossilen Konkurrenz ausgesetzt. Ein Gespräch über laute Töne, Eigenheim-Influencer – und einen „Stromlord“ von Tokio Hotel.
Mehr
Episode 81: Was läuft falsch in der Kommunikation, Christian Maertin?
09.10.2025
48 Minuten
Er ist einer der Klartextredner der Branche und legt den Finger gerne in Wunden: Und das macht Bayer-Kommunikator Christian Maertin auch in der neuen Folge der „Monsters of Content Marketing“. Wir fragen: Was läuft falsch in der Kommunikation? Der Mann von Bayer hat klare Antworten. Ein Gespräch über falsches Zuhören, kritischen Dialog und Fails im Newsroom.
Mehr
Episode 80: Innovations-Monster und PR-Maschine: Guido Warlimont und der BDI
15.09.2025
39 Minuten
Er lässt die Innovation von der Leine, hat reaktionsschnellen Klartext als Antwort auf Donald Trump parat und begeistert seine Chefs für Youtube und LinkedIn: Unser neues Podcast-Monster Guido Warlimont zeigt mit dem BDI, wie Verbandskommunikation sein sollte. Auch wenn die eigentlich geplanten Botschaften häufiger mal hinten anstehen müssen.
Mehr
Episode 79: St. Pauli bleibt stabil: Martin Drust und das Symbol des angstfreien Widerstandes
11.08.2025
52 Minuten
Kiez-Kicker, Kult-Club, Underdog, Freibeuter: An schillernden Synonymen hat es dem FC St. Pauli nie gemangelt – wohl aber an sportlichem Erfolg. Der ist momentan da – und hebt damit auch die Marke FC St. Pauli auf ein neues Level. Marketing-Chef Martin Drust spricht im zweiten Teil der „Monsters of Content Marketing Kiez-Mische“ über seine Mission vom „anderen Fußball“, ein ewig cooles Symbol und die Botschaft der neuen Saison.
Mehr

Über diesen Podcast

Sie sind die Monsters of Content Marketing. Ihre Plattformen, Kampagnen und Formate fluten die Republik, machen Marken zu Medien. Und ihnen widmet fischerAppelt seinen Podcast. Einmal im Monat unterhält sich Chefredakteur Dirk Benninghoff mit Branchengrößen über ihre spannendsten Cases – von Strategie über Technologie und Story bis hin zu Distribution, Data und KPIs – und werden natürlich auch gerne mal persönlich. Erlebt Monster und Kreationen, die zum Fürchten schön sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15