Episoden

Menschen und Gruppen vor Ort - Teil VII - Rainer Beerhenke
37 Minuten
Seit 33 Jahren lebt und arbeitet der evangelische Diakon in Bensberg und Moitzfeld, mit dem ich gerne in Schulgottesdiensten und anderen Projekten tätig bin. Mittlerweile Opa musste er vor kurzem vom evangelischen Pfarrer Abschied nehmen, mit dem er...
Menschen und Gruppen vor Ort - Teil VI - Sonja Cetraro
31 Minuten
Nach einer Kindheit und Jugend in der Gemeinde, aktiv gestaltend, wurde es Zeit, neue Wege zu gehen. Und so wurde Sonja Cetraro zur PGR Vorsitzenden. Für sie gehört die Beteiligung dazu, das ist gelebter Glaube und Gemeinde ist für sie Heimat und Fam...
Menschen und Gruppen vor Ort - Teil V - Johannes Shimitzu
39 Minuten
Nun war er 6 Wochen bei uns im Praktikum und hat viele von uns kennen gelernt und viele Erfahrungen gesammelt, auch wenn vieles durch Corona beschränkt war. Er ist ein fröhlicher und offener Mensch mit einer spannenden Geschichte zum Christ-Werden un...
Menschen und Gruppen vor Ort - Teil IV - Evi Hahn
30 Minuten
Tue etwas selbst, damit du Teil wirst — es gibt viele Berührungspunkte, die uns in Gemeinde immer wieder zusammengebracht haben und zusammenbringen. Eva Maria Hahn ist eine vielseitig interessierte und engagierte Frau, die mit aktiv gelebten Glauben...
Menschen und Gruppen vor Ort - Teil III - Fröbelschule Moitzfeld
31 Minuten
Wenn eine Lehrerin sagt, dass ihr Team ihr Halt gibt, dann ist das schon ein großartiges Zeugnis für eine Schule. So berichten zwei Lehrerinnen der Fröbelschule von ihrem Schulalltag, von unserer Kooperation, vom sich wohlfühlen in Moitzfeld und vom...

Über diesen Podcast

Menschen in Bensberg und Moitzfeld in Kontakt halten, vorstellen, kennen lernen, miteinander ins Gespräch kommen und verschiedene Facetten der kommunalen und der kirchlichen Gemeinde kennen lernen. Menschen eben. Leben eben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: