SOS-Kinderdörfer: Mein Vermögen soll ... in eine Stiftung gehen und in Zukunft Gutes bewirken! Warum eine Stiftung? Wie geht das? Wer hilft mir?

SOS-Kinderdörfer: Mein Vermögen soll ... in eine Stiftung gehen und in Zukunft Gutes bewirken! Warum eine Stiftung? Wie geht das? Wer hilft mir?

Episoden

Mein Vermögen soll ... in eine Stiftung gehen und in Zukunft Gutes bewirken! Warum eine Stiftung? Wie geht das? Wer hilft mir?
15 Minuten
Die Altersvorsorge ist mehr als gesichert, die Kinder sind aus dem Haus und ebenfalls gut versorgt. Für sehr viele gut situierte Menschen stellt sich irgendwann die Frage: Was soll ich eigentlich mit meinem Vermögen machen? Eine Stiftung zu gründen,...

Über diesen Podcast

Die Altersvorsorge ist mehr als gesichert, die Kinder sind aus dem Haus und ebenfalls gut versorgt. Für sehr viele gut situierte Menschen stellt sich irgendwann die Frage: Was soll ich eigentlich mit meinem Vermögen machen? Eine Stiftung zu gründen, das treibt tatsächlich immer mehr Menschen um. Ihre Motivation ist dabei ganz verschieden, diese bewegt sich zwischen "etwas Gutes tun" und "etwas bewegen" relativ verlässlich hin und her. Wenn die Entscheidung „pro Stiftung“ gefallen ist, dann ergeben sich naturgemäß jede Menge Fragen. Wie mache ich das richtig? Wer kann mir dabei helfen? Wer hat genügend Erfahrungen damit? Mit dem Thema Stiftungen kennen sich Tobias Karow, Geschäftsführer von Stiftungsmarktplatz.eu und Dr. Keno Specht, Jurist und Referent Stiftungen bei den "SOS-Kinderdörfern weltweit", bestens aus.   

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten